Der 22. Juli 2013 wird als denkwürdiger Tag in die britische Geschichte eingehen. Denn heute Nachmittag um 16.24 Uhr englischer Zeit erblickte der zukünftige König Englands das Licht dieser Welt: Nach gefühlt ewigen Monaten des Wartens und der Vorfreude brachte Herzogin Kate (31) endlich ihr Baby zur Welt.

Nicht nur für Prinz William (31) und seine Kate bedeutet dieser Tag eine einschneidende Veränderung in ihrem Alltag. Auch die Leben vieler anderer Personen sind unmittelbar mit diesem besonderen Ereignis verbunden, zum Beispiel das des stolzen Onkels Prinz Harry (28): Bis heute Nachmittag befand noch er sich auf dem dritten Rang in der britischen Thronfolge. Auf dem ersten Platz rangiert nämlich derzeit Prinz Charles (64), dahinter folgt Prinz William. Bis heute Nachmittag also hätte noch Prinz Harry seinen Bruder eines Tages auf dem Thron abgelöst. Doch die Geburt des ersten Sohnes von Prinz William hat Onkel Harry nun womöglich die Chance genommen, jemals Oberhaupt von England zu werden - nicht, dass der als Partyprinz bekannte Prinzen-Sprössling dieses Ereignis je herbeigesehnt hätte.

Als Herzogin Kate nun heute Morgen ins Krankenhaus eingeliefert und die Geburt eingeleitet wurde, stellte Harry sein unmittelbar bevorstehendes Absinken in der Thronfolge dann auch mit einem offensichtlichen Augenzwinkern via Twitter zur Aussicht: "Ich versuche, Kate davon zu überzeugen, dass sie nicht so doll presst. Ich will noch ein bisschen länger auf dem 3. Platz sein #Royal Baby", hieß es da wenige Minuten vor dem Geburtszeitpunkt.

Wir glauben: Prinz Harry ist alles andere als traurig, dass der Thron für ihn nun in denkbare Ferne gerückt ist, ist die Vorrangstellung des Kings of England doch unter Umständen eher eine Bürde als ein Privileg aufgrund der zahlreichen Einschränkungen, die diese Position im Privatleben mit sich bringt. Vielmehr darf sich der nunmehr neue dritte Thronfolger sicherlich schon auf eine tolle Kindheit mit einem lustigen, liebenswerten Spaßvogel als Onkel freuen!

Herzogin KateWENN
Herzogin Kate
Prinz HarryWENN
Prinz Harry
Prinz HarryREX FEATURES LTD. / ActionPress
Prinz Harry


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de