So geht es doch auch! Seit Mai sind Ian Somerhalder (34) und Nina Dobrev (24) kein Paar mehr. Doch jetzt waren sie gemeinsam zur ComicCon in San Diego, um ihre TV-Sendung Vampire Diaries weiter zu promoten, schließlich wird die fünfte Staffel aktuell schon gedreht. Und sie waren nicht nur gemeinsam dort, sie waren sogar zu Scherzen aufgelegt.

Immerhin drei Jahre waren die beiden Schauspieler ein Paar, doch dann kam die Trennung. Schon letztes Jahr hatte Nina Dobrev erklärt, dass sie ihren Kollegen eigentlich nie daten wollte, die Gefühle aber zu stark waren. Sie sagte gegenüber dem Seventeen Magazine: "Man kann sich manchmal eben nicht aussuchen, mit wem man eine Verbindung hat. Irgendwann kann man nicht mehr dagegen ankämpfen. Eigentlich wollte ich mich nie mit einem meiner Kollegen treffen. Ich wollte eigentlich professionell an die Show herangehen." Nun ja, das hat wohl nicht so gut geklappt.

Doch nachdem Nina und Ian ihre Verliebtheit bei der Arbeit schon nicht zu einem möglichen Problem werden ließen, scheint das ehemalige Paar nun auch ziemlich gut mit der Situation, getrennt zu sein, klarzukommen. Beim gemeinsamen Auftritt saßen sie sehr eng beieinander und machten sogar Scherze. Als eine Frage aus dem Publikum kam, antwortete die Serien-Elena mit einer Frage: "Gibt es überhaupt irgendjemanden, der nicht mit Elena rumgemacht hat?" Ein Zuschauer antwortete: "Mich!" Dann haute sie ihren Kalauer raus: "Dann gib mir deine Nummer. Ich verkuppel euch!" Kaum getrennt, versucht sie ihre Serienfigur zu verkuppeln. Wie witzig!

Doch "Elena" und Ian Somerhalders Rolle "Damon" sind seit der letzten Folge der letzten Staffel ein Paar. Dafür kämpfte Damon auch lange und hart, was dafür spricht, dass die Beiden sich wahrscheinlich nicht so schnell trennen werden. Wir sind gespannt, wie das getrennte Schauspiel-Paar damit umgeht.

Ian Somerhalder und Nina Dobrev in Los Angeles
Getty Images
Ian Somerhalder und Nina Dobrev in Los Angeles
Paul Wesley, Michael Trevino, Kat Graham, Nina Dobrev und Ian Somerhalder bei den Teen Choice Awards
Kevin Winter / Getty Images
Paul Wesley, Michael Trevino, Kat Graham, Nina Dobrev und Ian Somerhalder bei den Teen Choice Awards
Nikki Reed und Ian Somerhalder bei dem "XQ Super School Live"-Event
Getty Images / Christopher Polk
Nikki Reed und Ian Somerhalder bei dem "XQ Super School Live"-Event


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de