Trotz der heißen Temperaturen von 30 Grad und mehr haben sich die Stars aus Verbotene Liebe am letzten Wochenende keine Abkühlung im See oder einen leckeren Drink an einem schattigen Plätzchen gegönnt. Im Gegenteil - die Schauspieler kamen bei ihrem Einsatz für den guten Zweck ordentlich ins Schwitzen und gaben bei der Arcadia Flut Charity alles. Über 50.000 Euro konnten die Soap-Darsteller so für die Opfer in den deutschen Hochwasserregionen sammeln.

Moderator und Veranstalter Till Demtroeder (46) ließ sich für seine Kollegen einiges einfallen, denn die TV-Stars mussten Autogramme schreiben, Würstchen grillen und mit ihren Fans um die Wette paddeln, um möglichst viele Spenden einzunehmen. Nicole Mieth (23) und Florian Wünsche (22) wurden mit Kochmütze und Grillzange ausgestattet, um sich um das leibliche Wohl der Besucher des Charity-Events zu kümmern. Während diese Aufgabe bei der Hitze schon abstrengend war, mussten sich ihre Co-Stars Jana Julie Kilka (26) und Daniel Sellier (36) noch mehr auspowern und in Kanurennen gegen ihre Fans antreten oder die Gäste eine Runde über das Wasser rudern. Und das Engagement des "Verbotene Liebe"-Casts hat sich durchaus bezahlt gemacht, denn am Ende des Tages kam ein Erlös von 52.551 Euro zusammen. Till Demtroeder war von diesem Ergebnis mehr als begeistert und sagte in einer Pressemitteilung: "Unsere treuen Fans sind einfach unschlagbar und zeigten sich unglaublich großzügig. Wir können hochwasserbetroffenen Familien nun ein kleines Stück Hoffnung und finanzielle Unterstützung schenken. Nach diesem wunderbaren Tag ein äußerst beglückendes Gefühl!"

Toll, dass die Stars beim Spendensammeln selbst mit angepackt haben und sich dabei für nichts zu schade waren. Wir gratulieren zu der erfolgreichen Charity-Aktion und sind uns sicher, dass es in Deutschland nun einige ""Verbotene Liebe"-Fans mehr gibt!

Jana Julie Kilka und Daniel SellierMediart Entertainment / Franziska Krug
Jana Julie Kilka und Daniel Sellier
Florian Wünsche und Nicole MiethMediart Entertainment / Franziska Krug
Florian Wünsche und Nicole Mieth
Mediart Entertainment / Franziska Krug


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de