Der Countdown läuft, schon bald können wir Lily Collins (24) und ihren Freund Jamie Campbell Bower (24) im ersten Teil von Mortal Instruments in Aktion bewundern. Bei den Dreharbeiten gaben die beiden zusammen mit ihren Co-Stars alles, um den Kampf gegen Dämonen möglichst überzeugend und mit hohem Spaß-Faktor für die Zuschauer umzusetzen.

Obwohl so eine Filmproduktion natürlich viel harte Arbeit bedeutet, hatten auch die Schauspieler viel Spaß - besonders nämlich bei dem Dreh von Kampfszenen. Vor allem Lily war froh, dass ihre Filmfigur Clary im Verlauf der Handlung ebenfalls in den Genuss von jeder Menge Action kommt. An den zwei Seiten ihrer Rolle - der anfänglich völlig normal lebenden Clary und der späteren Schattenjägerin - mochte die 24-Jährige einem Interview zufolge neben der emotionalen Veränderung auch den optischen Wandel. Laut justjaredjr.com machte es Lily besonders viel Freude, sich als Clary so ganz unterschiedlich kleiden zu dürfen.

"Die Kostüme waren wunderbar, weil Clary zunächst dieses normale Teenager-Mädchen ist, das Boyfriend-Jeans, schwere Stiefel und Lederjacken trägt und später, wenn die Action losgeht, trägt sie plötzlich hautenge Lederhosen, ein Kleid, das eigentlich nur ein T-Shirt ist, weil es so kurz ist, und kniehohe Stiefel", erzählte die Tochter von Sänger Phil Collins (62) begeistert. Der Spaß an den unterschiedlichen Outfits konnte ihr auch nicht durch die Schwierigkeiten, die sie manchmal bei den Kampfszenen darstellten, genommen werden: "Ich habe vorher keinen meiner Stunts mit den eigentlichen Kostümen geübt. Da muss ich dann also plötzlich in so einem Look um vier Uhr morgens schnell jede Menge Treppenstufen raufrennen oder irgendwo herumkriechen. Aber es hat sich gelohnt, denn ich habe es geliebt, diesen taffen, sexy, dominanten und kämpferischen Charakter zu spielen." Na, wenn das mal nicht neugierig auf den fertigen Film macht!

Lily CollinsBulls / INF
Lily Collins
Lily Collins bei den Golden Globes 2017Frazer Harrison/Getty Images
Lily Collins bei den Golden Globes 2017
Lily CollinsBulls / INF
Lily Collins


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de