Promiflash Logo
Christina Applegate lüftet Familiengeheimnis im TVGetty ImagesZur Bildergalerie

Christina Applegate lüftet Familiengeheimnis im TV

3. Aug. 2013, 18:47 - Promiflash Redaktion

Wer glaubt, dass das Fernsehprogramm heutzutage fast nur noch aus Trash-TV besteht, der hat sicher noch nichts von der US-Reality-Show Who Do You Think You Are? gehört. Darin machen sich Promis wie Sarah Jessica Parker (48), Helen Hunt (50) oder Gwyneth Paltrow (40) auf die Reise, um ihren Familienstammbaum zu erkunden und erleben dabei so manches Mal eine ordentliche Überraschung. In der neuesten emotionalen Ausgabe wollte auch Christina Applegate (41) die verborgenen Rätsel ihrer Familie ergründen und lüftete dabei ein Geheimnis, das sie und ihren Vater Bob unverhofft zusammenschweißte.

Als Christinas Vater gerade einmal 13 Jahre alt war, verstarb seine Mutter aus einer bislang ungeklärten Ursache. Bob wurde daraufhin zwischen den übrigen Familienmitgliedern herumgereicht und erhielt somit weder Stabilität in seinem Leben noch einen richtigen Abschluss bezüglich des Todes seiner Mutter. Die Schauspielerin hoffte nun, ihm diesen vielleicht geben zu können, indem sie das Mysterium um ihre Großmutter aufdeckt. Dabei kam allerdings nicht nur deren Todesursache -Tuberkulose- ans Licht, sondern auch, dass es in der Familie Applegate eine lange Geschichte von Alkoholismus und häuslicher Gewalt gab, die Bob selbst jedoch nicht fortsetzte. "Das Schöne daran ist, dass du wirklich stolz sein kannst, dieses Verhaltensmuster durchbrochen zu haben, und dass du uns alle zu Stärke erzogen hast," sagte Christina ihrem Vater in einem emotionalen Gespräch. "Und du hast das ganz ohne Hilfe geschafft, Dad. Das ist ziemlich beeindruckend."

Wie schön, dass Vater und Tochter auf diesem Weg noch stärker zusammenfanden. Wir hoffen, dass ihr Verhältnis auch dauerhaft von dieser gemeinsamen Erfahrung profitieren wird.

Christina Applegate bei den 77. Golden Globes
Getty Images
Christina Applegate bei den 77. Golden Globes


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de