Promiflash Logo
Quoten-Champion: "Schlag den Star" ungeschlagenGetty ImagesZur Bildergalerie

Quoten-Champion: "Schlag den Star" ungeschlagen

4. Aug. 2013, 9:46 - Promiflash Redaktion

Am Samstagabend gab es weit verbreitet schönes Wetter. Da sitzt man natürlich viel draußen, grillt und genießt das Wochenende. Wer hingegen den Fernseher anschaltete, hatte ein klares Ziel. Bei den meisten lief nämlich ab 20.15 Uhr ein ganz besonderes Duell zweier Frauen.

Auch wenn es aufgrund des schönen Sommertags nur wenige ins Wohnzimmer zog, so hatten die im Alter zwischen 14 und 49 zumindest einen klaren Favoriten: Schlag den Star. Dort stellte sich diesmal Kickboxerin Christine Theiss (33) der Herausforderung und bekam tatsächlich auch eine Frau als Gegnerin. Zwar kamen nicht mal eine Million Zuschauer in der Zielgruppe zusammen, doch an diesem Abend reichte das, um die meistgesehene Sendung zu werden, so dwdl. Mit den 14,7 Prozent Marktanteil steigerte das Format sogar noch seinen Erfolg der letzten Duelle. Damit konnte Clash! Boom! Bang! im Anschluss auf ProSieben nicht mithalten, landete aber auf einem soliden zweiten Rang. Schlechter sah es hingegen für die "Ultimative Chartshow" aus, die verhältnismäßig geringe Einschaltquoten brachte. Tatsächlich die höchsten Quoten in allen Altersklassen erbrachte eine Wiederholung von "Wilsberg", die 3,81 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm holte.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de