Promiflash Logo
Neuer "Bourne"-Film: Jeremy Renner kehrt zurückGetty ImagesZur Bildergalerie

Neuer "Bourne"-Film: Jeremy Renner kehrt zurück

5. Aug. 2013, 18:15 - Promiflash Redaktion

Es wurde viel gemunkelt, aber nun kommt Bewegung in die Sache. Jeremy Renner (42) spielt tatsächlich die Hauptrolle in einem weiteren "Bourne"-Film. Nachdem Renner in "Das Bourne Vermächtnis" (2012) das Agenten-Franchise von Matt Damon (42) übernahm, wurde schnell spekuliert, dass er bald noch einmal in die Rolle des Aaron Cross schlüpfen wird, konkrete Bestätigungen gab es aber bisher nicht.

Deadline brachte nun die entscheidende Meldung: Universal Pictures hat das Startsignal für einen fünften Bourne-Film gegeben. Die Vorarbeiten haben gerade erst begonnen, aber Renner ist mit an Bord und auch der Drehbuch-Autor wurde bestätigt: Anthony Peckham, der bereits in der Sherlock Holmes-Verfilmung mit Robert Downey Junior (48) Feder führte, wird sich an den neuen Bourne-Film setzen. Die Produzenten sind Frank Marshall, Ben Smith und Jeffrey Weiner.

Ob Matt Damon nun dabei sein wird oder nicht, steht weiterhin in den Sternen. Für Fans ist die Meldung eines fünften Films aber sicherlich mit und ohne ihn ein Grund zur Freude.

Scarlett Johansson und ihr Verlobter Colin Jost
Getty Images
Scarlett Johansson und ihr Verlobter Colin Jost
Matt Damon und Luciana Barroso
Getty Images
Matt Damon und Luciana Barroso
Die Stars von "Avengers: Endgame" vor dem TCL Chinese Theatre in Hollywood
Getty Images
Die Stars von "Avengers: Endgame" vor dem TCL Chinese Theatre in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de