Promiflash Logo
Riesen-Erfolg: "Rote Rosen" holt Bomben-QuotenGetty ImagesZur Bildergalerie

Riesen-Erfolg: "Rote Rosen" holt Bomben-Quoten

6. Aug. 2013, 12:15 - Promiflash Redaktion

So eine Erfolgsgeschichte wünschen sich wohl alle Produzenten der zahlreichen deutschen Serien, die tagtäglich über die Fernsehbildschirme der Republik flimmern: Die Telenovela Rote Rosen, die seit November 2006 im ersten deutschen Fernsehen zu sehen ist, erfreut sich zurzeit gigantisch guter Einschaltquoten.

Wie presseportal.de meldet, hatten die Mitarbeiter der Serie bereits im Juni und Juli aufgrund von 18,5 Prozent Marktanteil die höchsten Monatsreichweiten seit dem Start des täglichen Liebes-Dramas und somit allen Grund zum feiern. Am Montag, den 5. August, konnte dann noch ein weiterer großer Erfolg verzeichnet werden: Mit stolzen 20,8 Prozent Marktanteil fuhr "Rote Rosen" die besten Einschaltquoten ein, die die Serie jemals hatte!

Damit bringt die beliebte Telenovela auch ihren Stammsender ganz nach vorne: Die ARD durfte sich am vergangenen Montag - unter anderem dank der Bomben-Quoten von Rote Rosen - über den Tages-Sieg unter den deutschen Fernsehsendern freuen. Bei solch tollen Ergebnissen sieht es also so aus, als dürften sich alle "Rote Rosen"-Fans noch auf eine lange Zeit der spannenden Irrungen und Wirrungen mit ihren Lieblingsdarstellern freuen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de