Promiflash Logo
Gitte Haenning: Heiße Affäre mit einer Frau?Getty ImagesZur Bildergalerie

Gitte Haenning: Heiße Affäre mit einer Frau?

7. Aug. 2013, 18:02 - Promiflash Redaktion

Gitte Haenning (67) war während ihrer ganzen Karriere die liebe Schlagersängerin, die gerne einen Cowboy als Mann hätte. Schon im November 1954, also vor fast 60 Jahren, stand sie als Achtjährige zum ersten Mal auf der Bühne. Doch auch diese lange und vermeintlich makellose Karriere kommt nicht ohne ein kleines Skandälchen aus.

Anne Linnet (60), eine dänische Musikerin, hat jetzt ihre Biografie veröffentlicht. So weit nichts ungewöhnliches. Doch darin kommt sie mit einem echten Hammer um die Ecke: Sie soll Anfang der 80er-Jahre eine heiße Affäre mit der lieben Gitte gehabt haben. Dabei trafen sich die Frauen eigentlich nur, um über gemeinsame Musikprojekte zu sprechen. Doch dabei blieb es nicht. Beide Damen waren verheiratet und trafen sich nach ihrer ersten Zusammenkunft noch mal heimlich in einem Hotel. Dabei soll es auch zum ersten Mal gefunkt haben. Eine Massage hatte den ersten Körperkontakt hergestellt, wie Linnet in ihrer Biografie schreibt: "Vor einer Massage legte Gitte ihre Kleidung mit Ausnahme des Schlüpfers komplett ab und legte sich vor mir auf das Sofa. Erst war sie verkrampft, aber nach einiger Zeit entspannte sich Gitte, obwohl sie so nackt und schutzlos vor mir lag." Anschließend soll es zum Austausch zärtlicher Intimitäten gekommen sein. Danach trafen sich die Frauen weiterhin, um ihre Liaison vorzusetzen. bei diesen Treffen kam es offenbar zu vielen erotisch aufgeladenen Momenten: "In einem Ferienhaus schliefen wir vor dem offenen Kamin zusammen. Sie war wirklich wunderschön."

Heiße Szenen aus dem Leben eines Schlager-Stars? Wie wahr die Geschichten über die Affäre sind, weiß man nicht. Aber Gitte Hänning sang bekanntlich schon 1975 in einem ihrer Hits davon, dass sie kein Kind von Traurigkeit sei...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de