Anzeige
Promiflash Logo
Was war los? Peter Wackel auf Mallorca verhaftetGetty ImagesZur Bildergalerie

Was war los? Peter Wackel auf Mallorca verhaftet

9. Aug. 2013, 14:02 - Promiflash

Ups! Da haben plötzlich die Handschellen geklickt, als Ballermann-Star Peter Wackel auf Mallorca sein neues Video drehen wollte. Während der Sänger gerade vor der Kamera alles gab und versuchte, über ein verschlossenes Tor auf einen Golfplatz zu klettern, rückte plötzlich die spanische Polizei an und machte dem nächtlichen Treiben ein Ende. Aber keine Sorge, die feierwütigen Urlauber können weiterhin zu den Wackel-Schlagern tanzen, denn ins Gefängnis musste die Party-Legende nicht.

Im Interview mit Promiflash hat der Musiker nun verraten, was es mit dem überraschenden Polizei-Einsatz auf sich hatte. "Der Hintergrund war, wir haben mein neues Video gedreht mit Schauspielern und so eine Art Hangover auf Mallorca und die Aufgabe war, in einen Golfplatz einzubrechen und ein Auto zu klauen", erklärte Peter Wackel. Dass die Policia local den Plan durchkreuzen würde, war für ihn aber mehr als überraschend, denn an Probleme mit dem Gesetz konnte er sich offenbar nicht erinnern. "Ich war wirklich extrem schockiert [...] Auf einmal hinter mir Blaulicht, Sirene, ein Riesen-Tamtam!", sagte die Ballermann-Ikone.

Die Festnahme war allerdings ein Spaß des Produktionsteams, denn die hatten die Szene heimlich geplant und für sich behalten. Nach dem ersten Schock konnte sich die Lage also schnell wieder beruhigen und der Dreh konnte mit dem vermeintlichen Übeltäter Peter Wackel weitergehen. Darüber, dass der Einsatz nur ein Scherz war, war der Sänger merklich erleichtert. "Aber so hatte ich noch nie was mit der Polizei zu tun, deswegen war das für mich eine ganz ganz neue Erfahrung, wo ich mir denke, oh Gott, in Spanien möchte ich bitte niemals Probleme mit dem Gesetz bekommen."

Was Peter Wackel sonst noch über den spannenden Videodreh zu sagen hatte und wie er in Handschellen abgeführt wurde, könnt ihr in der neuen "Coffee Break"-Folge sehen:

[Folge nicht gefunden]


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de