Helge Schneider (57) gehört zu den schrägen Vertretern seiner Spezies. Es gibt Programme des Comedy-Stars, die sind so schräg, dass sie den Eindruck erwecken, bei diesem Mann laufe alles genau andersrum als bei Normalsterblichen.

Genauso verhält es sich offenbar auch bei seinem biologischen Empfinden: Helge Schneider altert nicht, er wird jünger! Das wollte der Musiker zumindest der WAZ weismachen: "Ich fühle mich [körperlich] fitter als vor zehn, 15 Jahren. Ich weiß noch, wie ich teilweise am Stock gegangen bin. Durch das Tanzen auf der Bühne und die hohen Schuhe hatte ich meine Knie kaputt. Nun fühle mich seit einiger Zeit wieder jünger. Man wird im Alter wieder so herrlich naiv. Unbeschwerter."

Ist Helge noch bei Sinnen? Nicht ganz, gibt er zu: "Ich kann nicht mehr so gut gucken und rechts nicht mehr so gut hören. Ich brauche eine Lesebrille, auch wenn ich das erst gar nicht einsehen wollte." Aber da können ja die jungen Kollegen helfen - wie sein Neu-Kumpel Sido (32), mit dem Helge Schneider jüngst loszog.

Wir wünschen Helge auf jeden Fall noch einen schrägen Rest-Sommer. Wie heißt sein aktuelles Album doch so schön? „Sommer, Sonne, Kaktus!“

Sido und Doreen Steinert, März 2012
Getty Images
Sido und Doreen Steinert, März 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de