Promiflash Logo
Maggie Gyllenhaal: Mehr als ein Dummchen im BikiniGetty ImagesZur Bildergalerie

Maggie Gyllenhaal: Mehr als ein Dummchen im Bikini

15. Aug. 2013, 4:59 - Promiflash Redaktion

Maggie Gyllenhaal (35) ist eher der Underdog unter den weiblichen Hollywood-Stars. "The Dark Knight" ist eine der wenigen großen Produktionen, für die die Schauspielerin sich hergegeben hat. Nun spielt sie erstmals wieder in einem echten Blockbuster mit.

In dem Action-Streifen "White House Down" sehen wir die 35-Jährige ab September in der Rolle einer Agentin - ungewöhnlich für Maggie, die bis auf wenige Ausnahmen sonst eher Charakter-Rollen spielt. In einem Interview mit Elle erzählt sie, warum sie in der Regel Actionfilme meidet: "Ich habe kein Interesse daran die kreischende Freundin im Bikini zu spielen", erzählt sie. Stattdessen bevorzuge sie tiefgründigere Rollen und war deswegen auch erst skeptisch, als sie das Angebot für "White House Down" bekam. Trotzdem entschied sie sich für das Projekt: "Meine Rolle war dann für dieses Genre doch komplexer als ich erwartet hatte", so die Schauspielerin. "Ich wollte nämlich eine interessante Frau spielen, die stark und mächtig ist, aber anderseits auch ein Mensch, verliebt und mit allen Gefühlen, die eine Frau überwältigen." Wie "The Dark Knight" drehte sie auch diesen Action-Kracher kurz nach ihrer Schwangerschaft, was ihre Arbeit maßgeblich beeinflusste: "Ich hatte gerade ein Kind bekommen und war so weich, menschlich und verletzlich. Und diese Gefühle wollte ich auch in die Rolle packen". Wir dürfen uns also in "White House Down" nicht nur auf eine sehr toughe, sondern auch extrem authentische Maggie Gyllenhaal freuen.

Toll, dass die 35-Jährige ihre Jobs nicht nur nach der Gage auswählt, auch wenn das bedeutet, dass wir sie hin und wieder länger nicht in den Kinos zu Gesicht bekommen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de