John Cena gratuliert seinem schwulem Kollegen

John Cena und Nikki Bella im März 2017Getty Images
16. Aug. 2013 -
Promiflash Redaktion

Zum ersten Mal in der Geschichte der WWE outete sich am Donnerstag ein Wrestler als homosexuell. Kollege und Freund John Cena (36) hat vollsten Respekt für diesen mutigen Schritt.

Anzeige
John Cena und seine Ex Nikki BellaGetty Images

Dass bei vielen Sportarten gerne, aus Angst vor Diskriminierung, mit der sexuellen Orientierung hinterm Berg gehalten wird, ist ein offenes Geheimnis. Umso mutiger nun das Bekenntnis von Darren Young (29). Fast schon zufällig kam sein Outing zwischen Tür und Angel bei TMZ. "Ich bin schwul. Und ich bin glücklich. Sehr glücklich", erzählte er einem Reporter. Respekt für so viel Offenheit hat auch Wrestling-Kollege John Cena. Der 36-Jährige, dessen Bruder ebenfalls homosexuell ist, kann Young zu diesem wichtigen Schritt nur gratulieren. Er wünscht sich insgesamt mehr Verständnis, auch in einer Branche, in der Männlichkeit groß geschrieben wird: "Für uns ist es Entertainment... und wenn du Entertainer bist, solltest du nicht aufgrund deiner Abstammung, deines Glaubens, deiner Hautfarbe oder deiner Sexualität verurteilt werden... solange du entertainst." Das würden wir genau so unterschreiben. Wobei niemand wegen seiner Sexualität verurteilt werden sollte, ob er nun entertaint oder nicht.

Vielleicht nehmen sich nun ja andere Sportler den Wrestler zum Vorbild und fassen den Mut, sich zu ihrer sexuellen Orientierung zu bekennen. Insofern: Ein kleiner Schritt für Darren Young, ein großer Schritt für den Sport!

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil