Promiflash Logo
Michelle Obama: Hip-Hop-Album gegen FettleibigkeitGetty ImagesZur Bildergalerie

Michelle Obama: Hip-Hop-Album gegen Fettleibigkeit

17. Aug. 2013, 3:58 - Promiflash Redaktion

Michelle Obama (49) hatte schon immer eine Vorliebe für Themen wie Sport, gesunde Ernährung und eine ausgewogene Lebensweise. Ihr Engagement zeigte sie in verschiedenen Kampagnen, besuchte Schulen und machte selbstständig vor, wie man Fitness in den Alltag einbauen kann und dadurch die Gesundheit fördert. Angesichts der immer noch viel zu dicken Amerikaner setzt die First Lady aber nun auf andere Mittel, um ihre Botschaften an den Mann zu bringen. Michelle hat ein Hip-Hop-Album mit dem Namen "Songs for a Healthier America" produziert und holte sich dafür jede Menge prominente Unterstützung ins Boot.

Wie der Rolling Stone berichtet, wird in 19 Songs erklärt, welche Nahrungsmittel gesund und wertvoll sind, welche Bewegungen dem Körper gut tun und wie man bei dem ausgewogenen Lifestyle auch noch richtig Spaß hat. Selbst ans Mikro gewagt hat sich Michelle Obama zwar nicht, aber dafür beteiligten sich viele Musiker an dem Projekt, die ihr Können im Business schon unter Beweis gestellt haben. Unter anderem sind Ashanti (32), Jordin Sparks (23), Travis Barker (37) und Run-D.M.C zu hören. Auch wenn es musikalisch nichts von der First Lady auf die Ohren gibt, ist sie an dem Projekt aber nicht gänzlich unbeteiligt, denn in den Videos zu den Songs hat sie Cameo-Auftritte.

Mit Songs wie "U R What You Eat", "Veggie Luv" und "We Like Vegetables" sollen vor allem Schulkinder neues Wissen über Ernährung vermittelt bekommen, damit die Fettleibigkeit in den kommenden Generationen keine Chance mehr hat. Das Ergebnis von Michelle Obamas Einsatz könnt ihr euch in dem Video zu "Everybody" anschauen:

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016
Getty Images
Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de