Promiflash Logo
"Reality Queens"-Porträt: Das ist Tessa BergmeierGetty ImagesZur Bildergalerie

"Reality Queens"-Porträt: Das ist Tessa Bergmeier

22. Aug. 2013, 13:31 - Promiflash Redaktion

Ab heute sind die Reality Queens für eine ProSieben-Promidoku auf Safari am Kilimandscharo. Wir beenden mit Tessa Bergmeier (24) unsere große Vorstellungsrunde aller zwölf Kandidatinnen!

Name: Tessa Bergmeier
Safari-Spitzname: Model-Queen
Heimat: Tübingen
Facebook-Fans: 4252

Bekannt weil:
Tessa Bergmeier ist die berühmteste Vierzehntplatzierte aller Castingshow-Zeiten! In der 4. Staffel von Germany's next Topmodel 2009 war für das Model früh Schluss. Ihre Zick-Popularität aber brachte sie wenig später aufs FHM-Cover. Ansonsten wurde Tessa vornehmlich wegen ihres bösen Jokers im Inneren gebucht, wie Safari-Kollegin Bettie Ballhaus (35) so treffend feststellte: "Wehe, man fordert das kleine Monster in ihr heraus, dann Gnade dir Gott!" Die Liste der Opfer des kleinen Monsters ist lang. Aus dem Inhalt: In der "Topmodel-WG" schmiss es eine Bratpfanne nach Sarah Knappik (26), beim Promi-Boxen schlug das Monster Naddel (48) im Ring windelweich, bei einem Talkshow-Auftritt eskalierte es gegen alle gleichzeitig. Und nun, Tessa? Safari! "Mein Kindheitstraum war immer, nach Afrika zu gehen und da wirklich Menschen zu helfen. Deswegen wollte ich reich und berühmt werden."

Spezielle Fähigkeiten:
- Gruppenkoller-Erfahrungen aus "Germany's next Topmodel" und Die Alm
- sie kann beißen wie ein Löwe (einem Bekannten, der sie nachts spaßhaft hinterrücks überfiel, biss sie ein Loch in die Brust; der erstattete wohl nur deshalb keine Anzeige, um das kleine Monster in ihr nicht weiter herauszufordern (s.o.))
- lieb (sagt Nina Kristin, 31)

Schwächen:
- hat aus ihren Gruppenkoller-Erfahrungen bislang eher nichts gelernt
- labiles Nervenkostüm in Extremsituationen (Auf der Alm brach Tessa weinend zusammen: "Ich kann mir nicht einmal mehr richtig einen Zopf machen, weil ich keine Haare mehr hab aufm Kopf")
- wurde auf der Alm von einer Maus gebissen - wer sie dort erlebt hat, will nicht wissen, was passiert, wenn etwas größere Tiere in Tessas Umfeld auftauchen ("AAAAAHHHuuu..die hat mich gebiiisseeeeen!!!")


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de