"Feuchtgebiete" sorgt zurzeit in den Kinos mächtig für Aufsehen, denn schließlich sind die Szenen rund um Hauptdarstellerin Carla Juri alles andere als jugendfrei und gehen immer wieder an die Grenzen des guten Geschmacks. Voller Ekel sollen die Zuschauer bereits die Säle verlassen haben, denn der Film ist teilweise nichts für schwache Nerven. Aber nicht nur der Umgang mit Hygiene und verschiedenen Körperflüssigkeiten steht im Vordergrund, immer wieder geht es auch um Sex! Kein Wunder also, dass Buchautorin Charlotte Roche (35) ständig mit diesem Thema konfrontiert wird und sich den ein oder anderen Spruch gefallen lassen muss.

Nicht nur im privaten Umfeld, besonders auch in Interviews werden gerne schlüpfrige Andeutungen gemacht, wenn es um die Verfilmung von Charlottes Erfolgsroman geht. Auch im Gespräch mit n-tv wurde sie direkt gefragt, wie denn das erste Mal gewesen sei - "Feuchtgebiete" auf der Leinwand zu sehen natürlich. Aber selbst der 35-Jährigen werden die zweideutigen Kommentare manchmal zu viel, wie sie offen zugab: "Ich habe früher zum Beispiel in der Kneipe mit Freunden sehr gerne Zoten gemacht oder Obszönitäten vom Stapel gelassen. Ich war im Privaten dafür bekannt, die größte Fresse zu haben. Ich habe immer versucht, das, was sonst nur Männer machen, richtig mitzumachen - dieses Reißen von Zoten und immer noch einen draufsetzen."

Diese Einstellung hat sich aber mittlerweile geändert, denn durch ihren großen Erfolg in den Medien gibt es wohl kaum einen Spruch, den Charlotte Roche noch nicht gehört oder selbst gemacht hat. "Seit 'Feuchtgebiete', der ganzen Pressearbeit und Schlüpfrigkeiten dazu mit Journalisten ist aber praktisch mein Pulver verschossen. Ich habe privat keinen Bock mehr, Zoten zu reißen. Ich bin sozusagen leergebumst, was das angeht", sagte sie und konnte sich das Wortspiel dabei doch nicht verkneifen. Auf den Mund gefallen ist Charlotte nämlich nicht und hoffentlich wird sie sich diese Art noch lange beibehalten, schließlich wird sie von ihren Fans dafür geliebt.

Charlotte RocheAndreas Karsten / WENN
Charlotte Roche
Carla Juri und Charlotte RocheWENN
Carla Juri und Charlotte Roche
Charlotte RocheWENN
Charlotte Roche


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de