Promiflash Logo
Kat Dahlia hat nur Ohren für SeeedGetty ImagesZur Bildergalerie

Kat Dahlia hat nur Ohren für Seeed

2. Sep. 2013, 18:13 - Promiflash Redaktion

Wenn die Rede von "messerscharfen Lyrics" oder "aggressivem Flow" ist und man diese Attribute deutscher Rapmusik zuordnen müsste, dann wären Künstler wie Sido (32) oder Bushido (34), die schon des Öfteren mit kontroversen Songs schockierten, wohl ganz oben auf der Liste. Bei den genannten Beschreibungen handelt es sich aber in Wirklichkeit um Eigenschaften, die Newcomerin Kat Dahlia (23) für ihre Songs beansprucht. Und die hat noch nie etwas von Sido oder Bushido gehört.

Als Vor-Akt von Seeed trat Kat kürzlich in Berlin auf und begeisterte mit ihrem einzigartigen Musikstil. Mit einer Mischung aus Rap und Gesang gepaart mit extremen Texten gewann sie das Publikum für sich und genoss ihren Auftritt sichtlich. Insbesondere mit Seeed performen zu dürfen, war für die Halb-Kubanerin eine Freude: "Sie sind so cool und herzlich und nett. Es war so eine Ehre in ihre Familie eingeladen zu werden", schwärmte sie im exklusiven Interview mit Promiflash.

Doch Kat gab auch zu, dass sie vor dem gemeinsamen Auftritt noch nie etwas von der Band gehört hatte. "Ich wusste nicht einmal wer Seeed ist, bis ich mich informierte und sah wie groß sie hier sind", erzählte die 23-Jährige. Nun sei sie der Musik der Jungs aber völlig verfallen. Andere deutsche Rap-Größen wie Sido oder Bushido sagen ihr hingegen gar nichts und selbst nachdem wir sie darauf ansprachen, konnte Kat sich für keinen der beiden begeistern. Stattdessen verfiel sie viel lieber wieder in eine Lobeshymne an Seeed und deren Fans: "Es war so eine tolle Art Berlin kennen zu lernen und man konnte sehen, dass das Publikum sie wirklich liebt."

Klingt als wäre Kats Musikerherz ein für alle Mal vergeben. Sorry Sido und Bushido.

Sido und Doreen Steinert, März 2012
Getty Images
Sido und Doreen Steinert, März 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de