Promiflash Logo
Deutscher Comedypreis für das "Dschungelcamp"?Getty ImagesZur Bildergalerie

Deutscher Comedypreis für das "Dschungelcamp"?

4. Sep. 2013, 9:45 - Promiflash Redaktion

Der Grimme-Preis blieb dem Dschungelcamp in diesem Jahr knapp verwehrt. Jetzt kann das RTL-Erfolgsformat zumindest beim Deutschen Comedypreis abräumen, der am 15. Oktober stattfindet und am 20. Oktober (20.15 Uhr, RTL) gezeigt wird. Die "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Moderatorin Sonja Zietlow (45) und Dschungel-Debütant Daniel Hartwich (35) sind für die "Beste Moderation" nominiert. Schon an der Seite von Dirk Bach (✝51) war Zietlow für diesen Preis nominiert, doch dabei blieb es.

Auf den Hauptpreis "Beste Comeyshow" beim Comedypreis spekulieren Joko Winterscheidt (34) und Klaas Heufer-Umlauf (29) mit dem erfolgreichen Format-Comeback von "Circus HalliGalli" auf ProSieben. Ein echter Dauerbrenner ist mittlerweile Mario Barth (40): Der Stadion-Komiker, der mit sieben Preisen bereits Rekordgewinner der Veranstaltung ist, könnte im Oktober als "Bester Komiker" die achte Trophäe holen.

Das sind die heute von RTL veröffentlichten Nominierten:

Beste Comedyshow
Die Bülent Ceylan Show (RTL)
Circus HalliGalli (ProSieben)
heute-show (ZDF)
Krömer - Late Night Show (ARD)
Paul Panzer - Stars bei der Arbeit (RTL)

Bestes Comedyevent
Der RTL Comedy Grand Prix (RTL)
Die Große TV total Prunksitzung (ProSieben)
Switch reloaded - Wetten, dass...? Spezial (ProSieben)

Beste Comedyserie
Die LottoKönige (WDR)
Pastewka (Sat.1)
Der Tatortreiniger (NDR)

Beste Sketchcomedy
In jeder Beziehung (RTL)
Knallerfrauen (Sat.1)
Ladykracher (Sat.1)

Bestes TV-Soloprogramm
Atze live! Schmerzfrei (RTL)
Kaya live! All inclusive (RTL)
Paul Panzer live! Hart Backbord (RTL)

Beste Moderation
Oliver Welke (47) & Olaf Schubert für "Deutscher Fernsehpreis 2012" (ZDF)
Sonja Zietlow & Daniel Hartwich für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (RTL)
Anke Engelke (47) für "Unser Song für Malmö" (ARD)

Bester Komiker
Mario Barth
Paul Panzer
Olaf Schubert

Beste Komikerin
Monika Gruber (42)
Carolin Kebekus (33)
Cindy aus Marzahn (41)

Bester Schauspieler
Dietrich Hollinderbäumer
Bjarne Mädel (45)
Bastian Pastewka (41)

Beste Schauspielerin
Anke Engelke
Annette Frier (39)
Martina Hill (39)

Palina Rojinsk im Februar 2020 in München
Getty Images
Palina Rojinsk im Februar 2020 in München
Bülent Ceylan 2018 in Köln
Getty Images
Bülent Ceylan 2018 in Köln
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de