Promiflash Logo
Was macht Lane Kim von den Gilmore Girls heute?Getty ImagesZur Bildergalerie

Was macht Lane Kim von den Gilmore Girls heute?

4. Sep. 2013, 8:33 - Promiflash Redaktion

Einem breiten Publikum wurde Keiko Agena (39) als Lane Kim in der erfolgreichen US-Serie Gilmore Girls bekannt, doch eigentlich schauspielert sie schon seitdem sie 10 Jahre alt ist. Damals hatte sie keine Lust auf Sport und entdeckte dann ihre Leidenschaft für die Schauspielerei. Vor 13 Jahren hatte sie dann den Durchbruch als Rory Gilmores beste Freundin Lane Kim.

Ihre zarte Größe von 1,55 Meter verschaffte ihr die Rolle der 16-Jährigen Schülerin Lane, dabei war Agena zum Zeitpunkt der Dreharbeiten bereits 26 Jahre alt. Für ihre Leistung bekam sie 2002 sogar den Young Artist Award. "Seit ich herausgefunden habe, dass ich die Rolle bei den 'Gilmore Girls' bekommen habe, hat sich mein Leben so verändert. Es scheint so, als würde ich nur noch gute Nachrichten bekommen", so die heute 39-Jährige. In der Serie stand sie stets unter der strengen Obhut ihrer Mutter und konnte sich immer nur heimlich ihrer Leidenschaft, der Rockmusik und dem Gitarre spielen, widmen. Doch auch im wahren Leben ist die zierliche Schauspielerin eine Wilde: Sie spielt Schlagzeug und fährt gerne Motorrad und heiratete ihren Freund sogar in einem Helikopter.

Neben ihrer Rolle bei den Gilmore Girls hatte Keiko Agena Gastauftritte bei Emergency Room, "Beverly Hills, 90210" und Dr. House. Doch auch in größeren Filmprojekten war sie bereits zu sehen. So spielte sie 2008 die Hauptrolle in der Komödie "Major Movie Star" und 2011 an der Seite von Shia LaBeouf (27) und Patrick Dempsey (47) in Transformers 3.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de