Promiflash Logo
Angelina Jolie wird mit "Oscar Statue" geehrtGetty ImagesZur Bildergalerie

Angelina Jolie wird mit "Oscar Statue" geehrt

7. Sep. 2013, 13:00 - Promiflash Redaktion

Eines vorne weg: Nein, Angelina Jolie (38) kann sich nicht über ihren 2. Oscar als Schauspielerin freuen! Schließlich wird der begehrteste Filmpreis der Welt erst wieder am 2. März 2014 verliehen und die Nominierten stehen noch längst nicht fest. Stattdessen darf sich die schöne Schauspielerin aber über eine ganz besondere Ehrung freuen: Als Anerkennung für ihre humanitäre Arbeit bekommt sie den "Jean Hersholt Humanitarian Award" verliehen.

Für ihr soziales Engagement ist Angelina Jolie längst bekannt - so ist sie unter anderem seit 2001 aktive UNICEF-Botschafterin und gründetet 2006 gemeinsam mit ihrem Liebsten Brad Pitt (49) die Hilfsorganisation "Jolie-Pitt-Foundation". Einige Preise konnte sie dafür schon einheimsen doch wird die Auszeichnung mit dem "Jean Hersholt Humanitarian Award" sicher auch für sie etwas ganz Besonderes sein- schließlich ist Angelina die jüngste Person, die den Award bisher bekommen hat. Verliehen wird er ihr am 16. November beim 5. "Annual Governors Awards" durch die "Academy of Motion Picture Arts and Sciences " - kurz AMPAS. Begründet wird die Wahl des Kommitees damit, dass die Schauspielerin "eine leidenschaftliche Vertreterin von humanitären Angelegenheiten ist und weltweit reist, um Oranisationen und soziale Gerechtigkeit zu vertreten." Auf Twitter bedankte sich Angelina schon mal im Voraus für die Auszeichnung: "Ich bin so stolz, in diesem Jahr einen Ehren-Oscar zu bekommen. Ich wünsche euch alles Liebe und viel Freude, ich danke euch!"

Schön, dass die Schauspielerin endlich mal wieder nicht nur mit Gerüchten um eine Hochzeit oder ihre magere Figur für Schlagzeilen sorgt. Ihr Einsatz für die Armen dieser Welt hat Respekt verdient und wir freuen uns natürlich mit ihr über diese verdiente Auszeichnung!

Brad Pitt und Angelina Jolie 2008 in Cannes
Getty Images
Brad Pitt und Angelina Jolie 2008 in Cannes
Angelina Jolie und ihre Kinder bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Angelina Jolie und ihre Kinder bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de