Promiflash Logo
Zu großer Hype! Ethan Hawke bedauert Selena GomezGetty ImagesZur Bildergalerie

Zu großer Hype! Ethan Hawke bedauert Selena Gomez

9. Sep. 2013, 19:47 - Promiflash Redaktion

Zusammen mit Selena Gomez (21) drehte Hollywood-Star Ethan Hawke (42) "Getaway". Obwohl der Film bisher von Kritikern eher ungnädig aufgefasst wurde, nimmt Ethan das eher locker und freut sich vor allem darüber, dass er den Jungstar kennenlernen konnte. Offensichtlich hat er die Zusammenarbeit mit Sel genossen und empfindet sie als großes Talent.

Doch statt Selena vielleicht um ihre Jugend und all die Abenteuer, die ihr bevorstehen, zu beneiden, bedauert er seine junge Kollegin eher. Denn während des gemeinsamen Drehs bekam er hautnah mit, welch großer Hype um die 21-Jährige herrscht. Alle wollen Selena Gomez! Wo sie auftritt, geht das Gekreische und eine regelrechte Fan-Hysterie los. Und das ist wahrlich etwas, worum Ethan Hawke die Sängerin und Schauspielerin ganz und gar nicht beneidet. Gegenüber Reuters erklärte der 42-Jährige, wie schrecklich er die heutige teilweise übertriebene Fan- und Paparazzikultur findet: "Es ist eine wirklich sehr schwierige Landschaft, in der sie sich gerade bewegt. Ich denke, heutzutage ist es viel schwerer als früher, jung zu sein und noch heranzuwachsen. Der andauernde Hype, der Wahnsinn des Internets und was dieser mit den Gefühlen junger Leute macht, macht es wirklich hart, heutzutage aufzuwachsen und sich so zu entwickeln, wie man es sich vorstellt."

Ethan scheint Selena dafür zu bewundern, wie souverän sie mit der Lupe, die ihre Anhänger und die Presse ständig auf sie richten, umgeht. Zugleich bezweifelt der gestandene Film-Star, dass er das selbst damals gekonnt hätte: "Ich bin sehr dankbar, dass es in den 90ern, als ich durchstartete, so viel einfacher war. Aber davon abgesehen war das Grundkonzept des Erfolgs und Ruhms natürlich immer schon gefährlich." So wie ihre vielen treuen Fans, hofft auch Ethan Hawke, dass Selena Gomez sich weiterhin den Schattenseiten des Business gewachsen zeigt und ist schon gespannt, wie sich ihre Karriere weiter entwickeln wird: "Ich bin neugierig, wie es weitergeht. Sie steht an einem sehr interessanten Punkt ihres Lebens. Wird sie zum Beispiel weiterhin als Musikerin arbeiten?"

Ethan Hawke und Uma Thurman 2002
Sebastian Artz/Getty Images
Ethan Hawke und Uma Thurman 2002
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
The Weeknd und Selena Gomez im September 2017
Getty Images
The Weeknd und Selena Gomez im September 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de