Promiflash Logo
Schrotthändler gewinnt 750.000 Euro bei WWMGetty ImagesZur Bildergalerie

Schrotthändler gewinnt 750.000 Euro bei WWM

14. Sep. 2013, 12:02 - Promiflash Redaktion

"No risk, no fun": Was in manchen Lebenslagen ein gefährliches Credo sein kann, zahlte sich für einen Kandidaten bei "Wer wird Millionär" gestern Abend aus. Beim großen Zocker-Special gewann der Schrotthändler Alexander Z. (37) 750.000 Euro und scheiterte an einer Frage zum Thema Mondstaub.

Gestern Abend hatten die Kandidaten von Günther Jauch (57) die Chance, gleich zweifacher Millionär zu werden – sofern sie bis zur 16.000-Euro-Frage ohne Joker auskamen. Für den Millionärs-Anwärter war der gestrige "Freitag, der 13." sein persönlicher Glücksbringer. Der Schrotthändler aus Frankfurt am Main schaffte es als dritter Kandidat auf den heiß begehrten Quiz-Stuhl der Sendung und spielte sich bis zur 15. Frage, die ihm beim Special zwei Millionen Euro eingeheimst hätte. Auf die Frage: "Glaubt man Apollo-Astronauten, die auf dem Mond waren, so riecht Mondstaub nach...? A: Glasreiniger, B: Anis C: Schießpulver, D: Käsefüßen (richtige Antwort C)" wusste er nicht die richtige Antwort und hörte auf.

Damit gewann Alexander 750.000 Euro und plante schon die ersten Ausgaben mit dem Geld: eine Weltreise für seine Ehefrau, die Eigentumswohnung abbezahlen und ein neues Auto kaufen. An erster Stelle stand auf seiner persönlichen Wunsch-Liste allerdings etwas anderes: eine große Party feiern.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de