Im Promi Big Brother-Haus wohnen seit gestern Abend nicht nur zwölf Zweibeiner, sondern auch ein Vierbeiner: der kleine Havaneser von Marijke Amado (59). Doch so luxuriös der Container für die menschlichen Bewohner daher kommt, so beengend ist er für den Hund: Das Haus ist eine goldene Hundehütte ohne Hundewiese. Harald Glööckler (48) sieht das ähnlich und kritisiert Marijke aufs Schärfste.

"Wie sie bei 'Promi Big Brother' ihren Hund behandelt, ist schier unerträglich. Das ging schon auf dem Laufsteg los. Diese vielen kreischenden Menschen und der ganze Trubel, das war offensichtlich zu viel für den armen kleinen Hund. Er hat gezittert wie Espenlaub", berichtete der Modemacher seine Eindrücke von der gestrigen Show in einer Pressemitteilung. Das Verhalten der prominenten Besitzerin habe es nach Meinung von Glööckler nicht besser gemacht: "Anstatt ihn liebevoll auf den Arm zu nehmen, hat sie ihn gar nicht wirklich beachtet und am Halsband über die Bühne gezerrt."

Als Marijke ihrem kleinen Racker im Haus dann Wasser geben wollte, schien sich die Situation zu entschärfen – Glööckler begann fast aufzuatmen. "Doch als die Stimme aus dem Off kam, unterließ sie es, ihm Wasser zu geben. Ich war entsetzt!" Marijkes Liebe zu ihrem Hund, aus der heraus sie das Tier mitgenommen hat, kommt dem Racker nicht zu Gute: "Was bitte hat der Hund in dem 'Big Brother'-Haus zu suchen?! Das ist ein Lebewesen! Ein Tier ist kein Accessoire."

Den Verantwortlichen droht der sonst so friedvolle Designer: "Bitte nehmt den Hund aus dem 'Big Brother'-Haus sofort raus, sonst komme ich ihn holen! Das ist Tierquälerei!"

Jochen Schropp und Marlene Lufen beim Deutschen Comedypreis
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen beim Deutschen Comedypreis
Harald Glööckler bei der Präsentation seiner Ulla Popken-Kollektion in Berlin 2013
Getty Images
Harald Glööckler bei der Präsentation seiner Ulla Popken-Kollektion in Berlin 2013
Marijke Amado und Stefano Terrazzino bei "Let's Dance" 2013
Getty Images
Marijke Amado und Stefano Terrazzino bei "Let's Dance" 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de