Anfang des Jahres gab es für Wolfgang Bahro (53) schon einmal einen Grund zum Feiern: Der GZSZ-Darsteller zelebrierte sein 20 jähriges Jubiläum bei der Kult-Serie. Heute feiert Wolfgang seinen Geburtstag und wir wünschen ihm an seinem Ehrentag alles erdenklich Gute.

Am 18.09.1960 erblickte er in Berlin-Wilmersdorf das Licht der Welt. Nachdem er anfänglich noch Psychologie und Theaterwissenschaften studierte, machte er später eine Schauspielausbildung und ebnete damit seine künstlerische Karriere. Seit Folge 185 im Jahr 1993 sorgt er als Fiesling Dr. Jo Gerner vor allem für schlechte Zeiten bei GZSZ. Er ist damit der "Dienstälteste" unter den Schauspielern der Serie und ist ihr trotz einiger kritischer Momente treu geblieben. Doch Wolfgang Bahro hat noch mehr zu bieten und ist auch als Theaterschauspieler, Musiker und Hörspiel-Sprecher tätig. Neben GZSZ hatte er auch Gastauftritte bei "Löwenzahn", "Schloss Einstein" oder "SOKO 5113".

Dem unermüdlichen Allround-Talent wünschen wir weiterhin so viel Elan und freuen uns schon auf die nächsten kreativen Jahre mit Wolfgang Bahro!

Wolfgang BahroRTL
Wolfgang Bahro
Wolfgang Bahro im Jahr 1998ActionPress/ NIKOLAI
Wolfgang Bahro im Jahr 1998
RTL / Bernd Jaworek


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de