Promis bringen Action in Marijkes Mini-Trashweg-Show! Das wurde aber auch Zeit: Die "Mini Playback Show"-Kultmoderatorin Marijke Amado (59) hat endlich ihre Rolle beim Promi Big Brother gefunden - als strenge Mutti! Nach dem Auszug von David Hasselhoff (61) - regiert jetzt Marijke?

Wenige Stunden vor seinem Auszug übernahm Marijke zumindest mal laut wie nie das Zepter - mit einer Brandrede am Küchentisch. "Ich bin so, dass ich darauf achte, sonst haben wir hier bald einen Saustall - ich kenn das ja von meinem Sohn", schimpfte die älteste Bewohnerin ihre Promi-Kollegen aus. "Das ist die Young Generation - Jan, Simon... Die lassen selbst ihren Essteller auf dem Klo stehen - es ist echt unglaublich!"

Nach dem Auszug des einzigen Prominenten, der wohl mehrere Gründe hat, boxt sich Big Mama mit den Themen Zucht und Ordnung an die Spitze der Hierarchie - momentan noch mit sanftem Druck. Liebevoll wie einst mit ihren "Mini-Playback-Show"-Knirpsen erklärte Marijke spielerisch, wie man das so meistert. Nach dem Toilettengang? "Guckt eben rein, macht schnubbeldibubbeldibubb - und fertig." Zum Thema Müllsortierung? "Eins...zwei...drei...Trennung! Es ist alles so einfach!"

Noch geht das alles mit Augenzwinkern - das muss aber nicht so bleiben.

Ikke Hüftgold, Senay Gueler und Mischa Mayer bei einem Spiel in "Promi Big Brother" im Jahr 2020
Getty Images
Ikke Hüftgold, Senay Gueler und Mischa Mayer bei einem Spiel in "Promi Big Brother" im Jahr 2020
David Hasselhoff im April 2019 in Offenburg
Getty Images
David Hasselhoff im April 2019 in Offenburg
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de