Was könnten ein Mode-Papst und eine Bundeskanzlerin wohl gemeinsam haben? Auf den ersten Blick nicht viel und die meisten Deutschen würden wahrscheinlich in einer Aussage komplett übereinstimmen: Zwischen Angela Merkel (59) und Karl Lagerfeld (80) liegen Welten! Doch eine Langzeitrecherche der Gala bezeugt genau das Gegenteil - zumindest, was den gesellschaftlichen Status der beiden angeht.

Unter dem Titel "Top 100 der deutschen Society" landeten Frau Merkel und "Karl Who?" unter den ersten fünf der beliebtesten Prominenten, wobei Angie sich sogar noch hinter dem Modezaar einreihte. Dieser belegte nämlich nach Spitzenreiterin Toni Garrn (21) den zweiten Platz, während die Kanzerlin sich "nur" den vierten Rang sichern konnte. Gemessen wurde das Ranking auf Basis einer Umfrage, die das Magazin seit Jahresbeginn durchgeführt hatte. Unter den Befragten befanden sich sowohl Stars, Event-Manager und Produzenten als auch Gastronomen und PR-Agenten, die beurteilen sollten, wie bereitwillig sie die jeweiligen Persönlichkeiten zu High-Society Veranstaltungen einladen würden.

Fazit: Offenbar plaudert die deutsche Oberklasse auf Parties lieber über Mode als Politik, wobei die Umfrage zeigt, dass beide Themenbereiche doch näher beieinander liegen, als man denkt. Und mal ehrlich, der letzte Schrei aus Mailand ist schließlich auch ein fröhlicheres Feier-Thema als beispielsweise die Euro-Krise.

Angela MerkelWENN
Angela Merkel
Karl LagerfeldWENN
Karl Lagerfeld
Angela MerkelWENN.com
Angela Merkel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de