Langsam aber sicher bröckelt die Fassade rund um die romantische Liebesgeschichte von Prinz William (31) und seiner Kate Middleton (31). Während kürzlich enthüllt wurde, dass das Kennenlernen auf der St. Andrews Universität alles andere als zufällig war, kommen nun weitere Details ans Licht, die das Märchen entzaubern.

Quelle der neuen Informationen ist auch in diesem Fall Biographin Katie Nicholl, die der Vergangenheit der Herzogin in ihrem Buch "Kate: The Future Queen" ganz schön auf den Grund gegangen ist. Bei ihren Recherchen sprach sie unter anderem mit Kates früheren Mitschülern und diese verrieten ihr, dass Kates und Williams Kennenlernen nicht nur geplant war, sondern auch gar nicht auf St. Andrews stattfand! "Sie traf ihn, bevor sie dort studierte... über ein paar Freunde. Sie kannten Prinz William und Prinz Harry", erfuhr Nicholl. "Es gab also ein früheres Kennenlernen und für mich änderte das alles", so die Biographin in der Talkshow Katie. Auch die Entscheidung in St. Andrews zu studieren war mit mehr Risiken verbunden, als bisher bekannt war. "Nachdem Kate in Edinburgh schon angenommen worden war, entschied sie sich spontan, ein Jahr Pause zu machen, um sich anschließend neu für St. Andrews zu bewerben", erklärt die Buchautorin. "Es war ein großes Risiko, da die Bewerber-Zahlen für St. Andrews um 50 Prozent gestiegen waren, nachdem der Palast bekanntgab, dass William dort studieren würde."

Kates und Williams Geschichte ist also weitaus banaler, als gedacht. Kennenlernen über Freunde, geplante Uni-Einschreibung - dennoch bleibt es ein kleines Märchen: Immerhin war es für Kate scheinbar Liebe auf den ersten Blick, sonst hätte sie wohl nicht ihr ganzes Leben für William umgekrempelt. Und auch, dass dieser Plan letztendlich aufging, hat doch irgendwie etwas Romantisches.

Was wisst ihr denn eigentlich über die bisherige, offizielle Version der royalen Liebes-Geschichte? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Prinz William und Kate MiddletonWENN
Prinz William und Kate Middleton
Kate Middleton und Prinz William bei ihrer Hochzeit im April 2011Anwar Hussein/ WENN
Kate Middleton und Prinz William bei ihrer Hochzeit im April 2011
Herzogin Kate mit Prinz William und dem kleinen Prinz George im ParkREX/ Michael Middleton
Herzogin Kate mit Prinz William und dem kleinen Prinz George im Park


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de