Promiflash Logo
Ohne Ausbildung: Heike Makatsch hat dennoch ErfolgGetty ImagesZur Bildergalerie

Ohne Ausbildung: Heike Makatsch hat dennoch Erfolg

22. Sep. 2013, 0:01 - Promiflash Redaktion

Heike Makatsch (42) gehört zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen Deutschlands und das, obwohl sie niemals eine klassische Darstellerausbildung gemacht hat. Nach einem geschmissenen Studium und einer nicht abgeschlossenen Ausbildung begann sie 1993 ihre Fernsehkarriere bei VIVA und machte somit einen Quereinstieg in die Branche. Die 42-Jährige empfindet das jedoch nicht als Nachteil, denn sie hat es auch ohne Schauspielschule sehr weit gebracht.

"Ich habe in meinem beruflichen Leben nichts zu bereuen. Ich bin Quereinsteigerin. Das passt besser zu mir als ein Langzeitplan. Ich habe Dinge aus Spaß gemacht, und das eine hat sich aus dem anderen entwickelt", erklärte sie im Interview mit der Zeitschrift Cover. Mittlerweile spielt Makatsch nicht nur in Filmen mit, sondern auch am Theater und hat sogar ein festes Engagement am Leipziger Theater. "Ich musste meinen Weg auf die Bühne erst finden, aber es war ein spannender Prozess, und ich traue mir noch einiges zu."

Ab 10. Oktober ist die Schauspielerin aber erst einmal wieder im Kino zu sehen, denn da startet der Film "Sein letztes Rennen".

Heike Makatsch und Trystan Pütter in Berlin, 2019
Getty Images
Heike Makatsch und Trystan Pütter in Berlin, 2019
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de