Kaum eine deutsche Sängerin war in den vergangenen Jahren so erfolgreich wie Andrea Berg (47). Obwohl Schlager-Musik von vielen anderen Künstlern und Fans oft nur belächelt wird, schaffen es die Vertreter dieses Genres doch immer wieder ganz nach oben an die Spitze der Charts. So landeten etwa sieben der acht letzten Andrea Berg-Alben auf Platz 1 der deutschen Top-100 und ihr "Best of" aus dem Jahr 2001 hielt sich sogar unglaubliche 347 Wochen in den Charts.

Kein Wunder also, dass Andrea Goldene- und Platin-Schallplatten sammelt, wie andere Leute Briefmarken und die 47-Jährige bereits sechs "Echo"-Awards mit nach Hause nehmen durfte. Zudem schaffte es die Sängerin nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und sogar in Dänemark, die Chart-Spitze zu erklimmen. Eine große Fan-Gemeinde ist bei einem solchen Erfolg natürlich programmiert. In unserem Quiz könnt ihr nun testen, ob ihr mehr von Andrea Berg kennt, als ihren Mega-Hit "Du hast mich tausendmal belogen".

Andrea BergWENN
Andrea Berg
Andrea Berg und Lionel RichiePatrick Hoffmann/WENN.com
Andrea Berg und Lionel Richie
Andrea BergPatrick Hoffmann/WENN.com
Andrea Berg


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de