Promiflash Logo
Formel 1-Star übergab sich bei Rennen in den HelmActionPress/XPB.CC LIMITEDZur Bildergalerie

Formel 1-Star übergab sich bei Rennen in den Helm

30. Sep. 2013, 23:01 - Promiflash Redaktion

Das nennen wir echten Kampfgeist: Trotz Krankheit weiter machen, wenn's drauf ankommt. Genau das ist Formel 1-Fahrer Mark Webber (37) passiert. Das üble Erlebnis ist zwar schon ein paar Jährchen her, doch vergessen konnte der Australier dieses Rennen offenbar nicht, bei dem es Mark mehr als nur schlecht wurde. Es war beim Großen Preis von Japan im Jahr 2007.

"Ich hatte eine Lebensmittelvergiftung. Mitten im Rennen musste ich mich in meinen Helm übergeben. Ich lag an zweiter Stelle und fuhr natürlich weiter", erzählte er in einem Interview mit The Guardian. Aus dem Podiumsplatz wurde allerdings trotz Zähnezusammenbeißens nichts. Aber nicht etwa, weil ihm die Lebensmittelvergiftung einen Strich durch die Rechnung machte, sondern ein konkurrierender Fahrer. Sebastian Vettel (26) knallte ins Heck, woraufhin beide Fahrer aufgeben mussten. Trotzdem zeigt das Erlebnis von 2007: Wenn's ums Gewinnen geht, kennt ein echter Sportler keinen Schmerz. "Ich bin auch schon mit gebrochenen Rippen Rennen gefahren", erklärte Mark weiterhin. So lange es was bringt...

Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Nico und Vivian Rosberg im Februar 2019
Getty Images
Nico und Vivian Rosberg im Februar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de