Auf dem Plakat zu "Hedwig and the Angry Inch" hätte man Neil Patrick Harris (40) unter dem ganzen Glitzer fast nicht erkennt. Der How I Met Your Mother-Darsteller spielt im kommenden Frühjahr die Hauptrolle in einem schrillen Broadway-Stück. Das Kult-Musical begleitet einen ostdeutschen Transgender-Rocker, der sich nach Amerika aufmacht, um dort Liebe und Erfüllung zu finden. Das Stück ist aber keineswegs neu, sondern ein Geheimtipp, der seit 1997 abseits des berühmten Broadway Zuschauer anzog.

Neil fühlt sich, auch wenn er vor allem für's amerikanische Fernsehen tätig war, auf dem Broadway heimisch, denn schon 2004 spielte er dort im Musical "Assassins" und war in "Cabaret", "Sweeney Todd" und "Proof" zu sehen. Als wahrer Experte hat er außerdem schon viermal die Tony Awards moderiert. Trotzdem ist genau dieses Stück etwas ganz besonderes für den 40-Jährigen. "Das ist wirklich eine einmalige Rolle im Leben und ich kann es nicht erwarten, die Reise zu beginnen", so Neil laut Entertainment Weekly.

Nach seiner Tanzeinlage bei den letzten Emmys können wir uns Neil auch perfekt als glamourösen Rocker vorstellen.

Wie gut ihr den Schauspieler kennt, könnt ihr jetzt im Quiz testen:

Neil Patrick Harris in Los Angeles, März 2019
Getty Images
Neil Patrick Harris in Los Angeles, März 2019
Jennifer Garner und Ben Affleck beim Governors Ball 2013
Getty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck beim Governors Ball 2013
Neil Patrick Harris, Schauspieler
Getty Images
Neil Patrick Harris, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de