Promiflash Logo
Ex-NoName! Das ist "Shades of Grey"-Jamie DornanGetty ImagesZur Bildergalerie

Ex-NoName! Das ist "Shades of Grey"-Jamie Dornan

25. Okt. 2013, 10:28 - Promiflash Redaktion

Lange wurde gerätselt, jetzt ist es raus: Jamie Dornan (31) spielt die Hauptrolle in Fifty Shades of Grey! Es gibt sicherlich nur wenige, die noch nie etwas von dem Skandal-Buch gehört haben. Anders sieht es da wohl bei der Besetzung der männlichen Hauptfigur für den dazugehörigen Film aus. Als verkündet wurde, wer sich die begehrte Rolle geschnappt hat, haben sich alle nur eine Frage gestellt: Jamie wer?

Zunächst dürfte vor allem eine Sache auffallen: Gut sieht der aus! Bevor der 31-Jährige eine Karriere als Schauspieler startete, arbeitete er als Model, beispielsweise für Calvin Klein (70), Armani oder Dior. Pikante Sexszenen im Film dürften für ihn kein allzu großes Problem sein, denn er macht ohne Klamotten eine tolle Figur.

Aber sorry Mädels, der Gute ist bereits vergeben. Im April dieses Jahres gab er der englischen Schauspielerin Amelia Warner das Jawort. Er scheint ein Faible für hübsche, dunkelhaarige Film-Ladys zu haben. Zuvor war er nämlich zwei Jahre lang mit Keira Knightley (28) liiert. Man dichtete ihm auch Techtelmechtel mit Kate Moss (39), Sienna Miller (31) oder Mischa Barton (27) an.

Privat hat der in Belfast geborene Star einige Schicksalsschläge hinter sich. Seine Mutter starb, als er gerade einmal 16 Jahre alt war. 2005 erkrankte dann sein Vater an Leukämie. Doch jetzt ist ihm das Glück gewogen: Neue berufliche Herausforderung und private Herausforderungen erwarten ihn. Jamie wird nämlich nicht nur Christian Grey spielen, sondern bald auch sein erstes Kind in den Armen halten können.

Wer sich nicht bis zum Kinostart von "Shades of Grey" gedulden will, kann Jamie in den Serien "The Fall" und Once Upon A Time bewundern. Neben dem Modeln und der Schauspielerei hat Jamie aber auch noch ein weiteres Talent: Er macht nämlich auch Musik! 2005 veröffentlichte er seine erste Single mit dem Titel "Fairytale", kurz darauf folgte der Song "My Burning Sun".

Seine aktuelle Rolle in "Shades of Grey" dürfte wohl der endgültige Durchbruch für ihn sein - dann fragt mit Sicherheit bald keiner mehr, wer Jamie Dornan ist!

In der aktuellen "Coffee Break"-Folge könnt ihr euch einen Eindruck von Jamie machen.

[Video nicht mehr vorhanden]

Melanie Griffith, Dakota Johnson und Don Johnson 2016 in New YorkGetty Images
Melanie Griffith, Dakota Johnson und Don Johnson 2016 in New York
Rita Ora und Liam Payne im Oktober 2018Getty Images
Rita Ora und Liam Payne im Oktober 2018
Jamie Dornan mit seiner Frau Amelia Warner, 2020Getty Images
Jamie Dornan mit seiner Frau Amelia Warner, 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de