Im Film "Malavita - The Family" spielt Michelle Pfeiffer (55) an der Seite von Robert De Niro (70) ein Ehepaar, das zur Mafia gehörte und nach ihrem Verrat gegen sie nun auf der Flucht ist. Das Wichtigste für die Eheleute ist dabei, ihre Kinder - gespielt von John D'Leo und Dianna Agron (27) - möglichst vor allen Gefahren zu bewahren. Doch wie ist es eigentlich im echten Leben? Auf die Frage, wie weit sie zum Schutz ihrer eigenen Kinder gehen würde, hat die zweifache Mutter Michelle eine klare Ansage parat.

Gegenüber Promiflash und weiterer bei der "Malavity"-Promotion in Berlin anwesenden Presse erklärte sie, dass es im Grunde nichts gebe, was sie für ihre Kids nicht tun würde. "Ich glaube, die meisten würden alles dafür tun, um ihre Familie zu beschützen", betonte die schöne 55-Jährige und führte weiter aus, "wissen Sie, früher, bevor ich selbst Mutter wurde, habe ich mich immer gefragt, wenn man in den News von einem Mörder berichtet hat und die Mutter ihr Kind verteidigte und alles tat, um es zu schützen, wie diese Frau das tun konnte. 'Dein Kind hat jemanden umgebracht', habe ich dann immer gedacht. Aber ich verstehe das. Sobald man selbst Mutter oder Vater ist, versteht man es. Sie könnten das fürchterlichste Verbrechen begehen und trotzdem fühlst du den Drang, das Verlangen und die Verpflichtung, sie zu schützen."

Ein wirklich hartes Beispiel, das die Schauspielerin wählte, um die Stärke ihres Beschützerinstinktes zu verdeutlichen. Und damit ist eins klar geworden: Mit dem Muttertier Michelle Pfeiffer sollte sich lieber niemand anlegen.

In unserem Quiz kannst du dein Wissen über Michelle Pfeiffer testen:

Michelle Pfeiffer, Schauspielerin
John Phillips/Getty Images
Michelle Pfeiffer, Schauspielerin
Michelle Pfeiffer in Los Angeles im September 2017
Frazer Harrison/Getty Images
Michelle Pfeiffer in Los Angeles im September 2017
Jennifer Lawrence und Harvey Weinstein bei den GLAAD Media Awards
Jason Merritt / Getty
Jennifer Lawrence und Harvey Weinstein bei den GLAAD Media Awards
Robert de Niro bei den Tony Awards
Theo Wargo/Getty Images for Tony Awards Productions
Robert de Niro bei den Tony Awards
Robert De Niro
ANGELA WEISS/AFP/Getty Images
Robert De Niro
David E. Kelley und Michelle Pfeiffer bei den Golden Globes 2018
Getty Images
David E. Kelley und Michelle Pfeiffer bei den Golden Globes 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de