Promiflash Logo
Steuerhinterziehung? Nadja Auermann vor GerichtGetty ImagesZur Bildergalerie

Steuerhinterziehung? Nadja Auermann vor Gericht

16. Nov. 2013, 15:59 - Promiflash Redaktion

Nadja Auermann (42) hat mächtig Ärger am Hals. Das Model steht gerade an seinem zweiten Prozesstag vor Gericht. Zur Erinnerung: 2011 wurde Nadja wegen Steuerhinterziehung zu einer Geldstrafe von 90.000 Euro verurteilt. Zwischen 1999 und 2002 soll die 42-Jährige in Berlin gelebt haben, obwohl sie angab, in Monaco zu wohnen. Dies wurde jedoch stark angezweifelt. Wie Bild berichtet, sollen dem Staat 272.498 Euro entgangen sein, weshalb die Staatsanwaltschaft nun eine höhere Strafe fordere. Stets beteuerte Nadja Auermann ihre Unschuld und legte deshalb auch Berufung gegen das Urteil ein.

Am heutigen Samstag muss sich das Topmodel erneut vor Gericht behaupten. "Sicherlich ist es sehr belastend für mich und meine Familie, mich dem Berufungsprozess zu stellen. Aber ich glaube fest an meine Unschuld und bin überzeugt, dass ich freigesprochen werde. Ich habe niemals Steuern hinterzogen und niemals hinterziehen wollen", urteilt sie selbst über die Situation. Am 3. Dezember geht es dann weiter. Wir sind gespannt, wie der Prozess ausgeht und ob Nadja ihr Recht bekommt.

Cosima und Mutter Nadja Auermann im Juni 2017
Getty Images
Cosima und Mutter Nadja Auermann im Juni 2017
Nadja Auermann und Ex-Mann Wolfram Goretzka mit ihren Anwälten 2011
Getty Images
Nadja Auermann und Ex-Mann Wolfram Goretzka mit ihren Anwälten 2011
Nadja Auermann, Topmodel
Getty Images
Nadja Auermann, Topmodel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de