Es war eine absolute Schreckens-Nachricht, als vor zwei Jahren bekannt wurde, dass Gaby Köster (51) einen Schlaganfall erlitten hatte. Über Jahrzehnte war die Kölnerin fester Bestandteil der deutschen Comedy-Szene, umso tragischer, dass die 51-Jährige im September 2011 verkündete, auch zwei Jahre nach ihrem Schlaganfall sei sie weiterhin stark körperlich beeinträchtigt. Das Karriere-Aus für die kölsche Lebe-Frau?

In keinem Fall! Gaby Köster galt schon immer als Powerfrau und genau das zeigt sich jetzt auch in der schwersten Phase ihres Lebens. Die Komikerin gibt nicht auf und kämpft sich zurück ins Leben, auch im TV-Bereich. An die Rolle als Gast in Talk-Shows konnte sie die Kölnerin in der letzten Zeit schon wieder gewöhnen, doch das scheint ihr nicht zu reichen. Eigentlich galt ihre geplante Weihnachtsshow an der Seite der Brings schon als ein echtes Comeback. Doch scheinbar sind ihr die Bühnenbretter nicht genug. Wie das Nachrichtenmagazin Der Spiegel berichtet, kehrt Gaby Köster bald schon wieder zurück ins TV. Und das nicht nur als Gast, sondern als Moderatorin. Bei dem neuen Format soll es sich um eine unterhaltsame Tiershow mit diversen Videos handeln. Moderative Untersützung erhält die Kölnerin angeblich von Simon Gosejohann (37). Die große Überraschung ist aber, dass die Sendung nicht für Kösters früheren Heimat-Sender RTL, sondern für dessen Konkurrenten Sat.1 geplant ist.

Wann die Tiershow auf Sendung gehen soll, ist bisher nicht bekannt. Eins ist aber klar, mit einer Powerfrau wie Gaby Köster wird das sicherlich ein riesiger Erfolg!

Gaby KösterWENN
Gaby Köster
Gaby KösterRTL / Stefan Gregorowius
Gaby Köster
Gaby KösterActionpress/Thomas Meyer
Gaby Köster


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de