Anzeige
Promiflash Logo
"Alice im Wunderland 2": Starttermin ist bekanntGetty ImagesZur Bildergalerie

"Alice im Wunderland 2": Starttermin ist bekannt

30. Nov. 2013, 6:02 - Promiflash Redaktion

"Alice im Wunderland" war nach "Toy Story 3" der größte Kinohit des Jahres 2010 und ist mit über einer Milliarde Dollar Einspielergebnis auf Platz 15 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten! Nachdem man schon erfahren hat, dass Johnny Depp (50) in der geplanten Fortsetzung des Films wieder einmal den Mad Hatter spielen wird und James Bobin anstatt Tim Burton (55) Regie führen wird, kommen nun neue Details ans Tageslicht.

Mia Wasikowska (24) wird laut Evening Standard auch im zweiten Teil der Märchen-Verfilmung aus dem Hause Disney die Hauptrolle der jungen Alice spielen, die im Wunderland eine Menge großer Abenteuer erlebt und skurrile Figuren trifft. Was die weitere Besetzung angeht, ist jedoch noch nichts bekannt. So steht noch die Frage im Raum, ob Anne Hathaway (31) und Helena Bonham Carter (47) aus dem ersten Film für den zweiten Teil erhalten bleiben werden.

Eine weitere Gewissheit ist nun, dass "Alice im Wunderland 2" erst Mitte 2016 in die amerikanischen Kinos kommen soll. Box Office Mojo nennt den 27. Mai als offiziellen Starttermin. Damit das Warten nicht allzu lange dauert, könnt ihr hier unser kniffeliges Quiz zu Filmstar Johnny Depp lösen:

Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
A$AP Rocky und Rihanna bei den British Fashion AwardsGetty Images
A$AP Rocky und Rihanna bei den British Fashion Awards
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"Getty Images
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de