Promiflash Logo
Let's Dance: Vorteil durch vertraute Tanzpartner?ActionPress/Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Let's Dance: Vorteil durch vertraute Tanzpartner?

30. Nov. 2013, 17:47 - Promiflash Redaktion

Das große Weihnachtsspecial von Let's Dance sollte eigentlich ein absolutes Highlight werden. Doch schon lange bevor es losgeht, werden viele Fragen aufgeworfen. Eigentlich war geplant, dass alle bisherigen Teilnehmer mit ihren jeweiligen Profi-Tanzpartnern an den Start gehen, doch daraus wird schon lange nichts mehr.

Wayne Carpendale (36), der die erste Staffel gewann, und Maite Kelly (33), die aus der vierten Staffel als Siegerin hervorging, sind gar nicht mehr bei dem Special dabei. Damit dann nachher nicht nur vier Paare auf der Tanzfläche stehen, wurde Maite Kelly bereits durch Moritz A. Sachs (35) ersetzt, der hinter Maite Zweiter wurde. Auch die Profitänzer rotieren um die Promis. Christian Polanc (35) hätte eigentlich mit Susan Sideropoulos (33) antreten sollen und Melissa Ortiz-Gomez (31) mit Manuel Cortez (34). Doch Melissa und Christian sind gar nicht dabei. Dadurch bekommt der eingesprungene Moritz A. Sachs ebenfalls nicht seine frühere Partnerin und tanzt stattdessen mit Isabel Edvardsson (31).

Daraus ergeben sich drei völlig neue Promi-Tänzer-Kombinationen, während zwei Gewinner mit ihren üblichen Partnern tanzen werden. Ein klarer Vorteil? Magdalena Brzeska (35) und Sophia Thomalla (24) bekommen damit nämlich jemanden, mit dem sie schon lange vertraut sind, der sie bereits zu Gewinnerinnen gemacht hat, auf den sie sich einlassen können. Moritz, Manuel und Susan müssen sich hingegen von Neuem beweisen und sich erst einmal an die veränderte Situation gewöhnen. Schließlich kommt es beim Tanzen auch darauf an, dass die Chemie zwischen den Partnern stimmen muss. Die drei Benachteiligten machen sicher trotz aller Umstellungen gerne mit, doch auch sie müssen einsehen, dass sie es bedeutend schwieriger haben werden.

Ob sie diesen Nachteil vielleicht doch noch ausgleichen können, wird sich dann am 20. und 21. Dezember zeigen, wenn es aufs Tanzparkett geht. Hoffentlich sorgen diese unterschiedlichen Voraussetzungen nicht doch noch für Streit hinter den Kulissen.

Was ihr über die vielen Staffeln der Show wisst, könnt ihr im Quiz auf die Probe stellen!

Wayne Carpendale und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" 2006
Getty Images
Wayne Carpendale und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" 2006
Jakob Shtizberg und Susan Sideropoulos 2015
Getty Images
Jakob Shtizberg und Susan Sideropoulos 2015
Miyabi Kawai und Manuel Cortez im Mai 2014
Getty Images
Miyabi Kawai und Manuel Cortez im Mai 2014
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de