Anzeige
Promiflash Logo
Der VIP Bus: Ralf Richter rastet ausGetty ImagesZur Bildergalerie

Der VIP Bus: Ralf Richter rastet aus

1. Dez. 2013, 19:03 - Promiflash Redaktion

Seit Sonntag rollt der VIP Bus samt seiner mehr oder minder prominenten Insassen durch Italien: Bei "Der VIP Bus - Promis auf Pauschalreise" machen sich diverse Stars und Sternchen auf eine Rundreise durch die wichtigsten Städte Italiens und kämpfen paarweise darum, zum Pauschal-Promi 2013 gewählt zu werden. Mit an Bord bis jetzt: Giulia Siegel (39) und Verena Kerth (32), Sarah Gehring (26) und Mona Stöckli (31), Ralf Richter (56) und Claude Oliver Rudolph (57), Gisela (54) und Hans Georg Muth (76) sowie Sarah (21) und Pietro Lombardi (21). Schon nach der ersten Folge sind die Rollen klar verteilt: Während die ehemaligen DSDS-Stars Sarah und Pietro eindeutig für die dummen Kommentare zuständig sind, sorgt vor allem Ralf für ordentlich Zunder unter den Promis.

Schon von Anfang an stellte sich der Kino-Star als Querulant heraus - ganz wie Olivia Jones (44), die als Reiseleiterin für die Truppe fungiert, schon vor Fahrtbeginn prophezeite: "Diese Promis sind nun mal alles egoistische Rampensäue." Und so gab sich Ralf dann auch direkt eher undiplomatisch: Das dargebotene Gläschen Begrüßungssekt schlug er aus, ein anderes Rauschmittel hätte ihm besser gefallen: "Habt ihr nicht ein bisschen Heroin, das wär' mir lieber!" Und auch die anwesenden Prominenten sagten dem 56-Jährigen nicht so hundertprozentig zu: "Wenn das Ganze hier VIP-Bus heißt - es gibt da Dinge, die weiß ich gar nicht, da sind so Frauen vom Bachelor, da frag ich mich: Was ist denn das überhaupt?"

Doch auch die generelle Reise-Organisation war nicht ganz nach Ralfs Geschmack. Wie der Name der Sendung schon sagt, wird weitestgehend auf Luxus verzichtet, schließlich ist das Ganze eine Pauschalreise. Für Ralf ein echter Dorn im Auge: In Anbetracht der kärglichen Lunch-Pakete, die den Bus-Insassen nach mehrstündiger Besichtigungstour angeboten wurden, rastete der ausgehungerte Schauspieler aus! Dem anschließenden Gladiatoren-Wettkampf im Colosseum in Rom entzog er sich dann aufgrund seiner Rücken-Probleme - wiederum unter lautstarkem Fluchen: "Was ist denn das für eine Scheiße hier!" Giulia stellte daraufhin treffend fest: "Wenn Ralf auf etwas keine Lust hat, macht er es nicht. Team ist nicht so sein Ding."

So bekamen er und sein Partner Claude dann auch die erste Gelbe Karte, die nach jedem Reisetag von den Promis untereinander vergeben werden wird - bei zwei Gelben Karten muss das jeweilige Duo die Heimreise antreten. Am zweiten Reisetag riss sich der querulierende Schauspieler dann aber doch zusammen: Offenbar wollte er trotz seiner ständigen Nörgeleien noch nicht Lebewohl zum Promi-Bus sagen. Nachdem das Ehepaar Muth seine erste Gelbe Karte einsackte, ist daher für die nächste Folge alles offen. Es dürfte übrigens spannend werden, wenn im Verlaufe der Reise Hitzkopf Ralf auf Lästerschwester Desiree Nick trifft - die soll nämlich unterwegs zusteigen...

Wie gut kennt ihr Reiseführerin Olivia? Beweist euch im Quiz!

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de