Promiflash Logo
DSDS-Dominik Münch änderte seinen Namen aus Liebe!Instagram / dominikmuenchZur Bildergalerie

DSDS-Dominik Münch änderte seinen Namen aus Liebe!

10. Dez. 2013, 12:15 - Promiflash Redaktion

Rüpel, Macho, Checker: Diese Begriffe würden vermutlich viele mit dem Ex-DSDS-Kandidaten Dominik Münch (28) assoziieren. Dabei ist der vermeintliche Raudi doch eigentlich ganz lieb und sogar ein richtiger Romantiker, wie er Promiflash kürzlich im Interview verriet. Klar, kann ja jeder sagen. Doch Dominik kann es sogar beweisen.

Was nämlich fast niemand über den 28-Jährigen weiß: "Münch" heißt er erst seit der Hochzeit mit der Mutter seines Kindes. Richtig, als er dieser vor vielen Jahren das Jawort gab, nahm er nämlich prompt ihren Namen an. Ein echter Liebesbeweis, denn die Namensänderung war weit mehr als nur eine Formalie. "Die Mutter meiner Ex ist eine ganz liebe Frau", erinnert er sich. "Und irgendwann hat sie aus Spaß gesagt, dass sie die einzige ist, die noch 'Münch' heißt, und sich so sehr wünschen würde, dass der Name erhalten bleibt. Dann hab' ich sie halt überrascht." Damit scheint Dominik sich als Mann aus der Kategorie "Harte Schale, weicher Kern" zur outen, auch wenn die Frauen zumeist einen ganz anderen Eindruck von ihm haben. "Mich schätzen die Mädels immer komplett falsch ein. Die denken immer: 'Der Dominik ist bestimmt ein Fremdgänger, der viele Mädels am Start hat.' Dabei kann ich schon arg romantisch sein", so der Baden-Württemberger.

Ob das intime Geständnis dieses Vorurteil nun ein für alle Mal aus der Welt schaffen kann? Dominik würde das natürlich begrüßen. Schön wäre außerdem, wenn er mit seiner romantischen Art bei Micaela Schäfer (30) punkten könnte. Die wäre nämlich genau Dominiks Typ.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de