Guido Maria Kretschmer (48) hat es in diesem Jahr zu einer gewissen Omnipräsenz geschafft. Mit dem Format "Shopping Queen" und Promi Shopping Queen wurde er extrem beliebt und inzwischen profitieren schon viele andere Formate vom Charisma des Designers. Doch eigentlich ist Guido eben das - Designer, und kein TV-Juror. Bei manch einem Fan macht er sich durch seine Auftritte, vor allem bei RTL, langsam unbeliebt.

Besonders seine Mitarbeit in der Jury von Das Supertalent ist recht umstritten. Viele haben Angst, dass sich das eher unbeliebte Image von Dieter Bohlen (59) auch auf Guido auswirkt oder er durch zu viel Arbeit an TV-Formaten seine Modekollektionen aus den Augen verliert. Dass er nun sogar auch bei der nächsten Staffel "Supertalent" dabei ist, schwächt diese Befürchtungen nicht ab. Auch bei den Promiflash-Lesern ist diese Meinung zu erkennen: "Der Guido muss sich rarer machen, das ist sonst ein medialer Overkill, der sehr bald gegen ihn gerichtet sein wird. Mir geht es situativ ja jetzt schon auf die Nerven" oder "Mögen tue ich ihn schon noch, finde aber, dass er nicht unbedingt zum 'Supertalent' passt und dass er echt aufpassen sollte, dass er nicht verheizt wird. Es wäre sehr schade", sind gängige Kommentare. Bei manchen wird es sogar noch deutlicher, dass gerade der Juroren-Job an Bohlens Seite für schlechte Stimmung unter den Guido-Fans sorgt: "Seit 'Supertalent' mag ich ihn nicht mehr!!!"

Doch im Grunde hat sich Guidos Tätigkeitsfeld ja nur vergrößert und nicht verschoben. Die Mode steht bei ihm noch immer im Vordergrund, was nicht nur "Shopping Queen", sondern auch sein Buch beweist, das gerade zur neuen Mode-Bibel avanciert. Doch wenn im nächsten Jahr zu "Shopping Queen" und "Supertalent" auch noch "Shopping King" und die Suche nach der schönsten Frau Deutschlands bei RTL für Guido auf dem Plan stehen, sind die Befürchtungen seiner Fans sicher nicht aus der Luft gegriffen. Trotzdem muss man vielleicht aber auch akzeptieren, dass Guido eine erfolgreiche Marketing-Strategie verfolgt, denn im Moment ist er - und damit auch seine Produkte - bekannter denn je. Aber was denkt ihr?

Guido Maria KretschmerRTL / Robert Ascroft
Guido Maria Kretschmer
Guido Maria KretschmerPatrick Hoffmann/WENN.com
Guido Maria Kretschmer
Guido Maria KretschmerWENN
Guido Maria Kretschmer
Promiflash
Guido Maria KretschmerWENN
Guido Maria Kretschmer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de