Promiflash Logo
Rekord: Beyoncé kickt Taylor Swift vom Chart-ThronGetty ImagesZur Bildergalerie

Rekord: Beyoncé kickt Taylor Swift vom Chart-Thron

17. Dez. 2013, 11:02 - Promiflash Redaktion

Lange hatten die Fans Beyoncé angefleht, doch endlich ein neues Album auf den Markt zu werfen. Am 13. Dezember platzte dann ohne große Vorankündigung die Überraschungsbombe auf iTunes.

Damit gelang der Künstlerin nicht nur ein riesiger PR-Coup, sondern auch ein ordentlicher finanzieller Erfolg. Wie Billboard berichtete, verkaufte sich "Beyoncé" online in nur drei Tagen ganze 617 000 Mal. So brach die 32-Jährige wie aus dem Nichts den letzten Verkaufsrekord von Country-Sternchen Taylor Swift (24), deren Album "Red" Ende Oktober in einer Woche 465 000 Mal gedownloaded wurde. Mit diesem Wahnsinnserfolg hätte Beyoncé beinahe noch einen weiteren Rekord eingefahren. Sie schlitterte nur knapp vorbei am meistverkauftesten Album, das je in den weltweiten Downloadportalen erschien. Über diesen ersten Platz freut sich nämlich immer noch Lady GaGa (27), deren zweite Platte "Born This Way" allein in der ersten Verkaufswoche 662 000 runtergeladen wurde. Für Beyoncé selbst bleibt das nach ihr benannte Album jedoch ihr bisher größter Erfolg.

Da kann Familie Carter jetzt wohl selig und ganz entspannt das Fest der Liebe unterm vergoldeten Weihnachtsbaum feiern. Und ihr könnt euch die Zeit bis dahin mit unserem Beyoncé-Quiz vertreiben.

Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé bei einem NBA-Spiel, 2017
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé bei einem NBA-Spiel, 2017
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de