Egal ob sie selbst auf Männer-Suche oder als Wedding-Plannerin tätig ist, bisher galt Daniela Katzenberger (27) für ihren Heim-Sender VOX ja eigentlich als zuverlässiger Quotenhit. Doch ausgerechnet ihre Jubiläumsshow “5 Jahre Daniela Katzenberger”, mit der die bisherige Karriere der Blondine gefeiert werden sollte, floppte am Dienstag ordentlich!

Ist Daniela Katzenberger allmählich ein Auslaufmodell? Seit nunmehr fünf Jahren sorgt sie im TV für manchmal fragwürdige, oft aber lustige Unterhaltung, ist das Aushängeschild von VOX. Doch scheinbar haben die Zuschauer genug von den aufgewärmten Katzen-Storys. Bei der Jubiläumssendung am vergangenen Dienstag wollten gerade einmal 1, 3 Millionen Menschen die Zusammenfassung dessen sehen, was Daniela in den letzten Jahren erlebt hat. Bei der wichtigsten Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten sogar nur rund 660.000 Zuschauer ein. Das ergibt einen mickrigen Marktanteil von gerade einmal 5,6 Prozent und ist für die Katze wohl kaum ein erfolgreicher Jahresabschluss. Dabei hatte sie sich für die Show solche Mühe gegeben, ihre Fans zu überraschen: Einige von ihnen lud Daniela nämlich zur Sightseeing-Tour durch ihre Vergangenheit ein, Geschenke inklusive. Ob die einfach nicht luxuriös genug waren, um die Fans bei der Stange zu halten?

Ihr findet Daniela trotz schlechter Quoten super und wisst alles über die Kult-Blondine? In unserem Quiz könnt ihr es beweisen.

Daniela Katzenberger bei  der "1Live Krone" in Bochum 2016Andreas Rentz/GettyImages
Daniela Katzenberger bei der "1Live Krone" in Bochum 2016
Daniela KatzenbergerVOX/99pro/schoko-auge
Daniela Katzenberger
VOX/99pro


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de