Promiflash Logo
Prinz Charles verlieh Adele VerdienstordenGetty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Charles verlieh Adele Verdienstorden

22. Dez. 2013, 19:43 - Promiflash Redaktion

Der Sängerin Adele Adkins (25) wurde vor Kurzem eine besonders große Ehre zuteil: Sie hat von Prinz Charles (65) höchstpersönlich den MBE-Orden verliehen bekommen. Damit ist sie nun ein "Member of the Order of the British Empire", womit ihre Verdienste um die britische Popkultur ausgezeichnet wurden.

Ganz feierlich steckte ihr Prinz Charles bei der Veranstaltung am Donnerstag den Verdienstorden an ihr Kleid. Das ist aus dem Hause Stella McCartney (42) und dem Anlass angemessen festlich und dezent in Dunkelblau und dunklem Grün gehalten. Ein etwas auffälligeres Accessoire konnte sich Adele dann aber doch nicht verkneifen: Ihre beiden Ringfinger zierte jeweils ein kleines Krönchen. Diese Ehrung wurde ihr zuteil, weil sie so viele Menschen mit ihrer Musik auf der ganzen Welt erreicht - ihr erstes Album "19" und das folgende "21" wurde millionenfach verkauft. In einem Statement direkt nach der Zeremonie im Buckingham Palast sagte Adele: "Es war eine Ehre, so anerkannt zu werden und ein sehr stolzer Moment, zwischen so vielen wunderbaren und inspirierenden Menschen ausgezeichnet zu werden."

Adele darf nun offiziell ein MBE hinter ihren Namen setzen, ob sie das aber auch macht, ist eher fraglich. Doch diese Auszeichnung wird sicher direkt neben ihrem Oscar ab jetzt in Ehren gehalten.

Was ihr über das britische Stimmwunder wisst, könnt ihr hier auf die Probe stellen!

Jessica Biel und Justin Timberlake auf der Casamigos Halloween-Party
Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake auf der Casamigos Halloween-Party
Jessica Biel und Justin Timberlake
Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake
Adele in London, Juli 2019
Getty Images
Adele in London, Juli 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de