Auch ein Leben als Komiker kann kein Garant für ein sorgenfreies Leben sein. Das beste Beispiel war die traurige Trennung von Otto Waalkes (65) und Eva Hassmann (40) im Jahr 2011. Nach elf Jahren Beziehung entschieden sie sich letztendlich für eine Scheidung. Doch auch wenn es bereits seine zweite Ehe war, die scheiterte, schaut Otto zuversichtlich in die Zukunft. Er würde sogar noch einmal ein drittes Mal heiraten!

"Eine romantische Hochzeit ist das Schönste, was es gibt", sagt der 65-Jährige trotz seiner unglücklichen Erfahrungen im Interview mit Frau im Spiegel. Kein Wunder also, dass Otto Waalkes sofort noch einmal heiraten würde: "Neue Frauen bringen mich nach vorn." Seltene Worte von einem Menschen, der bereits zweimal auf schmerzhafte Weise feststellen musste, dass Liebe zerbrechen kann. Doch für den Komiker sind gerade in Liebes-Dingen seine Eltern ein echtes Vorbild. "Ich denke oft an meine Eltern, habe ein Bild von ihnen zu Hause hängen. Die haben sich geliebt und geküsst bis ins hohe Alter." Na, dann vollen Erfolg auf der Brautschau, Herr Waalkes!

Otto Waalkes, Michael Herbig und Stefan Raab bei der "(T) Raumschiff Surprise: Periode 1"-Premiere
Getty Images
Otto Waalkes, Michael Herbig und Stefan Raab bei der "(T) Raumschiff Surprise: Periode 1"-Premiere
Otto Waalkes, Entertainer
Getty Images
Otto Waalkes, Entertainer
Otto Waalkes und Oliver Pocher bei den Bambi Awards 2015
Getty Images
Otto Waalkes und Oliver Pocher bei den Bambi Awards 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de