Gerade erst zeigten Nora Tschirner (32) und Christian Ulmen (38) ihr Können, da werden auch schon die nächsten Stimmen von interessierten Darstellern laut. Wird das zum neuen Tatort-Geheimnis? Prominente Schauspieler aus anderen Metiers als seriöse Kommissare? Eins ist klar, der "Tatort" mit Tschirner und Ulmen ist bei den Zuschauern bestens angekommen. Oliver Pocher (35) würde sich dann auch für das nächste "Tatort"-Experiment freiwillig melden.

Zumindest postete der 35-Jährige zeitgleich mit dem "Tatort"-Beginn bei Facebook: "Ich bin der Letzte...der noch nicht in einem #Tatort mitspielt...", hofft Pocher damit etwa auf ein spontanes Rollenangebot? Oder will er seine Kollegen, die kurzzeitig zu dem eher konservativ, aber durchaus traditionellen Format wechseln, infrage stellen? Denn vor Tschirner und Ulmen entschied sich ja auch bereits Til Schweiger (50) für eine "Tatort"-Ermittlung. Und bald soll auch Heike Makatsch (42) ermitteln. Ob Witz hin oder her, aktuell sollte sich niemand über das "Tatort"-Format beschweren, denn immerhin ist die Krimi-Serie seit Jahren ein solider Quotengarant - auch ohne Oliver Pocher.

Wie gut kennt ihr euch aus mit Entertainer Oliver Pocher? Hier könnt ihr euer Wissen testen!

Oliver Pocher und Sabine LisickiAukthun-Görmer,Peter
Oliver Pocher und Sabine Lisicki
Oliver PocherSAT.1 /Wolfgang Ennenbach
Oliver Pocher
Oliver Pocher und Sabine LisickiPromiflash Exklusiv
Oliver Pocher und Sabine Lisicki


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de