Anzeige
Promiflash Logo
Graue Maus? Josefine Preuß will aufregende RollenGetty ImagesZur Bildergalerie

Graue Maus? Josefine Preuß will aufregende Rollen

5. Jan. 2014, 18:14 - Promiflash Redaktion

Josefine Preuß (27) ist wohl eine DER aufstrebenden deutschen Schauspielerinnen. Als Jugendliche begeisterte sie in "Schloss Einstein" und feierte ihren großen Durchbruch an der Seite von Elyas M'Barek (31) mit Türkisch für Anfänger. Im jüngsten Tatort spielte sie nun an der Seite von Simone Thomalla (48) und zeigte hier ihr Können.

Die Schauspielerin überzeugt bislang in jeder Rolle. Ob als freches Mädchen oder toughe Frau - sie meistert jede Herausforderung. Bei ihrer Figuren-Wahl hat sie jedoch eine klare Linie: "Kleine, graue Mäuse sind gar nicht mein Fall", sagte sie Bild. "Die Abgründe machen immer am meisten Spaß", gestand sie.

Auch im "Tatort" mimte sie die starke, junge Frau, die den Kontakt zu ihrer Halbschwester Eva Saalfeld (Simone Thomalla) suchte. Die Dreharbeiten wären den beiden auch leicht gefallen, denn sie fühlten sich schnell miteinander verbunden. Solch eine Verbundenheit machte sich auch im Film bemerkbar.

Kennt ihr euch im Leben von Josefine Preuß aus? Dann macht gleich mal unser Quiz!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de