Dr. Bob (63) ist für die deutschen Promis im Dschungelcamp der Arzt ihres Vertrauens. Immer ist er für sie da und kümmert sich um sie, egal ob eine Kakerlake mit einer Pinzette aus dem Ohr geholt werden muss oder jemand dringend Sauerstoff benötigt. Doch wer ist dieser Mediziner eigentlich? Hier ein paar Fakten zum kultigen Dschungel-Doc:

#1
Dr. Bob heißt mit bürgerlichem Namen Robert Junior McCarron.

#2
Einen Doktortitel hat Dr. Bob gar nicht, allerdings hat er eine Ausbildung zum Sanitäter absolviert.

#3
Dr. Bob kümmert sich nicht nur um die deutschen Promis, die in Australien in den Urwald ziehen. Auch die britischen Prominenten werden vom Australier verarztet.

#4
Im Jahr 2000 war Dr. Bob bei den Olympischen Spielen dabei! Allerdings nicht als Sportler, sondern als medizinischer Leiter für die Eröffnung und die Abschlussfeier der Veranstaltung in Sydney.

#5
Im Jahr 2004 wurde Dr. Bob eine große Ehre zuteil. Er bekam die "Order of Australia"-Medaillie für seine Dienste an der Gemeinde, dem australischen Film und Theater und seiner Arbeit als Sanitäter.

#6
Neben seiner Tätigkeit als Dschungel-Doc ist Dr. Bob im Film-Segment tätig. Er war schon bei einigen international bekannten Filmen für das Make up oder die Special Effects zuständig - und wurde für diese Mühen sogar ausgezeichnet: Für seine Masken, die er für "Matrix" gemacht hat, wurde er für den Saturn Award nominiert und für die Effekte im Horrorfilm "Braindead", bei dem Niemand geringeres als Peter Jackson (52) die Regie führte, gewann er auf dem Sitges Film Festival in Spanien einen Preis.

#7
Dr. Bob hat noch eine andere Leidenschaft. Er liebt die Wildnis und hat deswegen auch einen Abschluss als Wildbiologe erworben.

#8
Es gibt sogar ein Lied von Dr. Bob. In bester Gute-Laune-Mix-Manier ist er auf dem obligatorischen Dschungel-Tonträger von 2004 mit dem Titel "They Can Bite" vertreten.

#9
Dr. Bob ist ziemlich sportlich. Er besitzt den schwarzen Gürtel der Martial Arts.

#10
Dr. Bob ist nicht der einzige Spitzname des Sanitäters. Er wird auch "Medic Bob" genannt.

Wie man sehen kann, ist Dr. Bob viel mehr als nur der Sanitäter aus dem Dschungel. Ein richtiger Arzt ist er allerdings auch nicht. Trotzdem ist der Australier in jedem Dschungelcamp wohl einer der beliebtesten Akteure.

Was wisst ihr alles über den Dschungel? Testet euer Wissen hier im Quiz!

"I'm a Celebrity... Get Me Out of Here!" erhält den National Television Award, 2016
Tristan Fewings / Getty
"I'm a Celebrity... Get Me Out of Here!" erhält den National Television Award, 2016
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de