Promiflash Logo
Mutig: Kevin Kuranyi rettet Frau vorm ErtrinkenActionPressZur Bildergalerie

Mutig: Kevin Kuranyi rettet Frau vorm Ertrinken

11. Jan. 2014, 12:59 - Promiflash Redaktion

Als Fußballer feierte Kevin Kuranyi (31) so manche Erfolge und hat dabei gelernt, sich als Teamplayer immer für andere einzusetzen. Doch auch in seiner Freizeit hilft der Ex-Nationalspieler, wo er nur kann. In seinem Urlaub in Brasilien hat er jetzt sogar einer Frau das Leben gerettet.

Egal ob Brad Pitt (50) oder Shia LaBeouf (27) - immer wieder bewiesen sich Hollywood-Stars in der Vergangenheit schon als Retter in der Not für Mensch und Tier. Aber auch Fußballer Kevin Kuranyi ist jetzt zum Lebensretter geworden und das, obwohl er doch eigentlich nur im Urlaub entspannen wollte. In Brasilien verbrachte er mit Freunden einige gemütliche Stunden am Strand, als den Männern plötzlich eine Frau auffiel, die im Wasser um Hilfe schrie. Kevin zögerte keine Sekunde, er und sein Kumpel rannten sofort los und zogen die völlig erschöpfte ältere Dame aus dem Wasser. "Wir haben da spontan gehandelt", erklärte der Fußballer gegenüber der Bild. "In so einer Situation denkt man nicht groß nach, sondern hilft. Ich bin froh, dass alles gut lief." Mittlerweile soll es der Frau wieder gut gehen, außer einem ordentlichen Schock hat sie von dem Vorfall nichts davongetragen. Und Kevin? Der ist jetzt nicht nur auf dem Fußballplatz ein Held, sondern auch im wahren Leben.

Kevin Kuranyi für den FC Dynamo Moskau, Juni 2011
Getty Images
Kevin Kuranyi für den FC Dynamo Moskau, Juni 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de