Promiflash Logo
Ex-DFB-Star Kevin Kuranyi erhält erschütternde DiagnoseInstagram / kuranyi.kZur Bildergalerie

Ex-DFB-Star Kevin Kuranyi erhält erschütternde Diagnose

16. Dez. 2022, 21:18 - Promiflash Redaktion

Nun ist es Gewissheit. Der ehemalige Schalke-Kicker Kevin Kuranyi (40) hatte von 2003 bis 2008 in der deutschen Nationalmannschaft gespielt. Beim WM-Sommermärchen 2006 war der Stürmer allerdings nicht dabei gewesen, da er nicht für den Kader nominiert worden war. Am Donnerstag spielte der Offensivmann bei einem Fifa-Legenden-Spiel in Katar mit. Dort gab der 40-Jährige offenbar alles, schoss ein Tor und verletzte sich dabei leider schwer. Jetzt ist das ganze Ausmaß der Verletzung bekannt.

Der ehemalige Profifußballer meldet sich in seiner Instagram-Story mit einem Foto aus dem Krankenwagen. Dazu schreibt er: "Wir werden gestärkt zurückkommen." Der vermutete Kreuzband- und Meniskus-Riss bestätigt sich jetzt. Dazu wurde der Knorpel beschädigt.​ Gegenüber Bild meint der zweifache Vater außerdem: "Leider hat sich die erste Vermutung bewahrheitet. Das ist ärgerlich, aber das wird schon wieder."

Eigentlich wollte sich Kevin am Sonntag das große WM-Finale Frankreich gegen Argentinien vor Ort anschauen. Darauf muss er nun wohl leider verzichten. Er soll bereits einen Tag nach dem Unfall zurück in die Heimat nach Deutschland reisen.

Kevin Kuranyi, 2021
Getty Images
Kevin Kuranyi, 2021
Kevin Kuranyi, 2015
Getty Images
Kevin Kuranyi, 2015
Kevin Kuranyi für den FC Dynamo Moskau, Juni 2011
Getty Images
Kevin Kuranyi für den FC Dynamo Moskau, Juni 2011
Hättet ihr mit der Diagnose gerechnet?
233
64


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de