Anzeige
Promiflash Logo
Im WM-Einsatz: Ex-Kicker Kevin Kuranyi wird TV-Experte!Getty ImagesZur Bildergalerie

Im WM-Einsatz: Ex-Kicker Kevin Kuranyi wird TV-Experte!

13. Mai 2018, 21:50 - Promiflash Redaktion

Nur noch knapp einen Monat ist es hin, dann beginnt in Russland die Fußball-WM 2018. Die
deutsche Nationalmannschaft hat dabei eine ganz klare Mission: die Titelverteidigung. Der amtierende Weltmeister trifft in der Vorrunde auf Mexiko, Schweden und Südkorea. Wenn es so weit ist, werden wieder ausreichend deutsche TV-Experten die Fans tagtäglich auf dem Laufenden halten. Neu in dieser Riege dabei: Ex-Kicker Kevin Kuranyi (36)!

Der ehemalige Profi vom FC Schalke 04 wird während des Turniers für die ARD aus Russland berichten. Den Anfang macht er laut DWDL direkt beim Eröffnungsspiel im Moskauer Luschniki-Stadion. Der einstige Stürmer über seinen neuen TV-Job: "Ich freue mich, bei der WM wieder zur ARD-Mannschaft zu gehören. Die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr beim Confed-Cup hat großen Spaß gemacht – auch wegen der tollen Kollegen. Ich hoffe, ich kann das Team mit meinen Russlanderfahrungen und meinem guten Draht zu vielen Teams und Spielern gut unterstützen." Die angesprochenen Russlanderfahrungen machte Kuranyi von 2010 bis 2015, als er für den russischen Erstligisten Dynamo Moskau kickte.

Kevin Kuranyi spielte von 2003 bis 2008 in der deutschen A-Nationalmannschaft. In 52 Spielen erzielte er 19 Tore. Beim Sommermärchen 2006 in Deutschland war der Offensivmann jedoch nicht dabei, er wurde damals nicht von Trainer Jürgen Klinsmann für den Kader nominiert. Nur einer seiner Ex-Mitspieler aus dem EM-Jahr 2008 könnte übrigens noch im diesjährigen DFB-Team mitkicken: Mario Gomez (32) – wenn
Jogi Löw (58) ihn denn mitnimmt!

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Freut ihr euch, dass Kevin Kuranyi als TV-Experte von der WM berichtet?
118
43


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de